abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 50 Einschränkungen der Geschwindigkeit in 45239 rund um die Uhr
Chris118
Digitalisierer
Digitalisierer

1. Einschränkungen der Geschwindigkeit
2. Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt.
3. Reset durchgeführt
4. vodafone-speedcheck.jpg

5. seit einer Woche
6. nach Anschluß an Layer 2 vor 2 Wochen hat alles zu 100% funktioniert!
7. FritzBox 7530
8. - 10. alles normal

 

Da mein Vertrag eine Red Internet & Phone DSL 50 ohne Einschränkung beinhaltet, hätte ich auch gerne die volle Leistung, wie in meiner Rechnung, die auch keine Abzüge vorsieht!

Weshalb schon wieder Ärger nach soeben ausgestandenen, siehe: "seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL..."

7 Antworten 7
Chris118
Digitalisierer
Digitalisierer

Ergänzung: Mein Nachbar hat auch eine DSL 50 Leitung incl. FritzBox, allerdings bei der Telekom und seit zwei Jahren ohne irgendwelche Probleme! So etwas hätte ich auch gerne!

Es gibt wohl extreme Mengen Störungen bei Vodafon, so daß selbst die Community völlig überlastet ist! Oder wie erklärt es sich, daß ich bisher keine Antwort bekomme?

MusaAyhan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, also bei mir ist es noch schlimmer hab auch eine 50mbits Leiteung es kommen aber nur 12,7 mbits und das nicht mal mit einem Speedtest sondern auf der Fritzbox seite bei meinem DSL Anschluss. War mit diesem Problem auch schon bei der Vodafonefiliale in der es abgeschlossen wurde, ganz schön dreist mit nem lächeln im Gesicht er könnte nichts machen sollte mich beim Vodafonesupport melden, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. 
Bei meinem Speedtest mit Lan erreiche ich manchmal nur 3mbits das ist wirklich lächerlich.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris118,

 

die geposteten Werte sind im Normalbereich. Bei einem 50.000er Anschluss liegt die Bandbreite zwischen 27.900 und 51.900 kbit/s. Erst wenn der untere Wert häufig unterschritten wird, können wir dazu ein technisches Ticket aufnehmen und den Anschluss überprüfen lassen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

nach der Umstellung auf Layer 2 hatte ich 2 Wochen lang volle Bandbreite up & down. War ich nicht artig genug?

Woher weißt du, dass du auf layer 2 migriert worden bist?

Es kann natürlich sein, daß man hier direkt schon an der Grenze kalkuliert hat, besonders wenn bei dir Kabel verfügbar ist.

 

Wie hast du denn getestet? Per LAN Kabel? Bitte auch mal nicht den Vodafone Flash speedtest benutzen sondern breitbandmessung.de 

"Woher weißt du, dass du auf layer 2 migriert worden bist?"

siehe: "seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL..."

natürlich mit Lan Kabel (Cat6) - Breitbandmessung aktuell:

breitbandmessung-26-10-19-15,20Uhr.jpg