TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
29.01.2019 16:15 - bearbeitet 29.01.2019 16:19
Hallo Zusammen,
bei dem Anschluss eines Freundes gibt es folgendes Problem.
Die Seite https://www.zozoville.com/ ist ab und an nicht erreichbar und ist langsam. Sobald ich den Google DNS in den Netzwerkeinstellungen hintelege (local), funktioniert die Seite ohne Probleme.
DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
Bei anderen ISP gibt es keine bekannten Probleme. Die Seite funktioniert ohne Probleme.
Router: CH7466CE
Firmware-Version: 4.50.20.3
Folgende traceroute Ergebnisse habe ich im Terminal erhalten:
Funktioniert:
traceroute zozoville.com traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 compalhub.home (192.168.0.1) 4.212 ms 3.465 ms 2.792 ms 2 83-169-183-65-isp.superkabel.de (83.169.183.65) 12.110 ms 13.340 ms 13.974 ms 3 * * * 4 ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.178) 3850.893 ms * 2336.022 ms 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 54.239.106.234 (54.239.106.234) 27.438 ms 54.239.106.244 (54.239.106.244) 22.090 ms 54.239.106.240 (54.239.106.240) 27.959 ms 9 52.93.111.194 (52.93.111.194) 24.417 ms 52.93.111.234 (52.93.111.234) 25.521 ms 52.93.111.214 (52.93.111.214) 24.823 ms 10 52.93.111.195 (52.93.111.195) 26.429 ms 52.93.111.237 (52.93.111.237) 40.959 ms 52.93.111.235 (52.93.111.235) 26.498 ms 11 54.239.106.115 (54.239.106.115) 23.044 ms 54.239.106.181 (54.239.106.181) 23.466 ms 54.239.106.49 (54.239.106.49) 22.717 ms 12 52.93.23.114 (52.93.23.114) 26.135 ms 54.239.5.168 (54.239.5.168) 21.449 ms 23.657 ms
traceroute zozoville.com traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 compalhub.home (192.168.0.1) 5.801 ms 7.637 ms 3.692 ms 2 ip53a9b741.static.kabel-deutschland.de (83.169.183.65) 13.194 ms 16.868 ms 13.813 ms 3 * * ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de (83.169.129.77) 4669.650 ms 4 * * ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.178) 2513.526 ms 5 * ip5886ede4.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.228) 763.941 ms *
Funktioniert nicht:
traceroute zozoville.com traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 * compalhub.home (192.168.0.1) 7.729 ms 2.052 ms 2 83-169-183-65-isp.superkabel.de (83.169.183.65) 13.998 ms 12.008 ms 14.012 ms 3 * * * 4 * * * 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 54.239.106.234 (54.239.106.234) 22.014 ms 22.646 ms 23.909 ms 9 52.93.111.210 (52.93.111.210) 28.396 ms 52.93.111.230 (52.93.111.230) 22.880 ms 52.93.111.202 (52.93.111.202) 24.563 ms 10 52.93.111.223 (52.93.111.223) 25.071 ms 52.93.111.255 (52.93.111.255) 22.190 ms 52.93.111.201 (52.93.111.201) 22.229 ms 11 54.239.106.71 (54.239.106.71) 23.687 ms 54.239.106.93 (54.239.106.93) 23.023 ms 54.239.106.115 (54.239.106.115) 22.326 ms 12 52.93.23.114 (52.93.23.114) 23.645 ms 52.93.23.120 (52.93.23.120) 23.960 ms 22.709 ms
Kann es sein, dass hier ein DNS Problem vorliegt?
Ich kann mir die Ursache nicht erklären. Verschiedene Geräte (Laptops und Smartphones) wurden getestet, der Router wurde zurückgesetzt, neugestartet... bisher ist es nur mit dem Google DNS Workaround funktionsfähig.
Bitte um Hilfe.
Besten Dank und viele Grüße
Florian
am 15.04.2019 10:03
Hallo flowkna,
wir haben die Seite von unserem Netz aus getestet und sie war ohne Probleme erreichbar. Ohne die Kundendaten und einen Tracert bzw. Pingplotter zum Ziel kommen wir also nicht weiter.
Viele Grüße,
Claudia