abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax + FritzBox6591 = langsamer Download, noch langsamer Upload
Ardenar-89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

seit dieser Woche habe ich extreme Probleme mit dem Upload. Der Download ist ebenfalls extrem niedrig, aber man kann immerhin noch damit "arbeiten".

Von den gebuchten 1000/50 kommen im Schnitt vllt 400/6 an. Vor allem der Upload stört total.

 

Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 (7.29).

Sowohl im WLAN als auch im LAN komme ich nicht auf die gewünschten Werte (wobei LAN tatsächlich noch schlechter performt). Habe es mit einer PS5 sowie meinem Arbeitslaptop (VPN aus) versucht, sowie mit einem Cat5e und Cat8.1 Kabel und zu verschiedenen Tageszeiten.

Letzte Tests:

WLANWLANLANLAN

So siehts in der Fritzbox mit dem Upload aus:

UploadUpload

16QAM sollten eigtl höher sein, oder? 

 

Kann hier jemand supporten oder hat Tipps parat? 🙂

Wohnort: 41... Neuss


LG
Ardenar

9 Antworten 9
cekcey79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe das gleiche Problem ich weis auch nicht warum das so ist bei mir ist es ab 18:00 Uhr geht es los das der speedtest nur noch 150 Mbit bis 250 Mbit ist keine Ahnung habe Vodafone Kabel angerufen die meinten netzüberlastung keine Ahnung 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ardenar-89,

hast Du Dich bereits bei der Hotline gemeldet um Deine Störung aufzunehmen? Wenn nein, mach das bitte als aller Erstes. Gerne kannst Du uns hier auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cekcey79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe ich schon am 26.01.22 und Ticket ist geöffnet aber konnten mir nicht sagen wann es beheben wird?????

kann ich nicht verstehen .

Ardenar-89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Luisa, 

Danke für die Antwort. 

Hotline wurde noch nicht kontaktiert, mache ich. 

Bei Updates melde ich mich.

lg 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ardenar-89,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Gibt es schon Neuigkeiten? Hast Du meine Kolleg:innen in der Hotline erreicht? Falls ja, wurde ein Ticket eröffnet?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cekcey79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ja habe angerufen Ticket wurde geöffnet am 26.1.22 aber die wissen nicht wann es behoben wird und das Problem ist von Vodafone das haben die auch gesagt.

habe gestern auch noch mal angerufen ist immer noch in Arbeit so lange!!

 

Hi Ramona, 

 

ja, habe angerufen. Liegt an einer netzüberlastung. 
Am 28.03. soll ein Node Split durchgeführt werden, dass sollte hoffentlich das Problem beheben. 
LG

Hallo Ardenar-89

was heißt das Node Split wird durchgeführt!

nur bei dir oder im Kabel Netz?

ich habe das Problem auch das ich abends und Wochenende immer Downloadgeschwindigkeit immer niedrig ist ich bin aus Hamburg 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ardenar-89,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Wir drücken Dir die Daumen, dass der Nodesplit die Probleme aus dem Weg schafft. 🙏

 

Gib uns dazu dann hier bitte wieder eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!