abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE startet sporadisch neu
DMPN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Compal CH7466CE 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Router startet sporadisch komplett neu, unabhängig von der Uhrzeit

Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

https://www.speedtest.net/result/8109501081

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

PC LAN & Smartphone WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox / Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 x64

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit Monaten

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Stromlos machen, WerksReset, Routertausch

13 Antworten 13
DMPN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
haha, ok, kurz nach absetzen des Beitrags eben nun wieder der selbe Fehler, ohne dass der Repeater angeschlossen ist.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DMPN,

 

kann ich es dann als Störung für Dich weiterleiten? Schaut schon nach Netzfehler aus. Die Box erzeugt sehr viele Timeouts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DMPN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich bitte darum, es muss endlich mal dauerhaft eine Lösung gefunden werden, das Modem wurde aber wie erwähnt bereits getauscht, ob ein erneuter Tausch hilfreich ist...naja, vllt findet ja ein Techniker noch eine andere Ursache

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DMPN,

 

das muss dann der Techniker entscheiden. Der Auftrag ist raus. Der Außendienst meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!