abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Devices haben Wlan aber kein Internet
Creeebexo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe seit Anfang an das Problem, dass ein paar meiner Devices, vorrangig Android, zwar eine Wlan Verbindung, aber keinen Internetzugriff haben. Wenn ich den Router hart resette ist es wieder für eine Weile gut und ich bekomme eine Verbindung, bis ich das Haus verlasse und wieder zurückkomme. Das Problem wurde telefonisch über die Hotline bei den ersten beiden Malen mit einem erneuten aufspielen der Software beantwortet, beim dritten Mal mit einem Verweis auf die Hotline von Compal. Dort ist aber kein Durchkommen. Mich nervt das mittler weile tierisch und ein täglicher Neustart ist hier sicher keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

 

viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Creeebexo,

 

sorry, Deine erste Meldung kam bei mir nicht an :/. Ich habe mir Dein Störungsticket und die Leitung angeschaut, hier liegt ein Rückwegstörer vor. Um das Störsignal, welches für die Abbrüche sorgt, zu finden und hoffentlich zu beseitigen, ist für heute Abend ein Technikertermin vorgesehen. Wenn der Auftrag abgeschlossen wird, wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Creeebexo,

 

was meinst Du mit Hardreset, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Gibt es über LAN auch Probleme? Behalten die Geräte ihre Verbindung, solange sie im Heimnetz bleiben? Ein genereller Fehler ist dazu nicht bekannt, da würde ich mir gern Dein Modem anschauen. Sende mir dafür eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, besser spät als nie, ich hab dir eine PN geschickt.

Screenshot_20200316-194406.png

Man siehts hier oben,ist nicht ausgedacht 😉

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Creeebexo,

 

sorry, Deine erste Meldung kam bei mir nicht an :/. Ich habe mir Dein Störungsticket und die Leitung angeschaut, hier liegt ein Rückwegstörer vor. Um das Störsignal, welches für die Abbrüche sorgt, zu finden und hoffentlich zu beseitigen, ist für heute Abend ein Technikertermin vorgesehen. Wenn der Auftrag abgeschlossen wird, wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke, der Technikertermin war wohl nicht nötig, die Abbrüche sind jetzt auch seit zwei Tagen ausgeblieben, das Ticket wurde geschlossen. Die Problematik mit dem Umstand, dass die Devices zwar WLAN aber kein Internet haben existiert aber weiterhin. Vielleicht können wir uns dann diesem Problem jetzt widmen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Creeebexo,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist noch offen, da ist heute nochmal ein Termin vorgesehen. Per PN hattest Du ja nur geschrieben, dass der Router von selbst neustartet, das ist ja eigentlich kein Werksreset. Oder waren danach alle Einstellungen zurückgesetzt? Wenn Du den Werkreset also noch nicht durchgeführt hast, mach das bitte mal noch. Wenn der nicht hilft, können wir es mit einem Gerätetausch versuchen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Das Problem existiert weiterhin, das Ticket mit dem Rückwegstörer scheint immer noch offen zu sein? Seit zwei Monaten? Ich hab langsam keine Lust mehr, die Nachbarn haben dieses Problem offensichtlich auch. Wann kann man denn hier endlich eine Lösung erwarten?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Creeebexo,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist tatsächlich noch offen. Es ist kein aktueller Status hinterlegt, ich habe daher beim zuständigen Fachbereich angefragt, wie es mit der Entstörung weitergeht und wann damit zu rechnen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!