abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!
Artok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe seit gestern das Bridge Modus eingeschaltet, und jetzt funktioniert das Sagemcom Router, sowie meine eigene Router (Fritzbox 7490) nicht mehr.

Fritzbox 7490 ist über LAN1 Port an LAN1 Port des Sagemcom Router verbunden.
Ich habe Fritzbox als IP Client eingestellt, über LAN.

Ich versuche mich mit Sagemcom zu verbinden, mit Laptop und LAN Kabel über LAN2 Port des Sagemcom Router, und wenn ich kabel.box in Chrome aufrufen, bekomme ich Fehlermeldung: ERR_NAME_NOT_RESOLVED

fritz.box geht selbstverständlich auch nicht! Selber Fehlermeldung!

Warum macht Vodafone das so kompliziert?

Ich kann das Internet eigentlich nicht verwenden, und trotzdem soll ich fürs Abo zahlen! Ich möchte mein Geld zurück bekommen!
19 Antworten 19
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Guten Morgen,

 

kann es sein, das Du den Chrome-Browser benutzt? Denn diese Fehlermeldung ist typisch für Chrome.

 

Schau mal bitte hier:

 

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/err-name-not-resolved-loesung-fuer-webseiten-probleme...

 

Das könnte helfen.

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @Artok,

hast du nach dem aktivieren des BM den Sagemcom Router einmal neu gestartet, resettet?

Die FB würde ich ebenso neu starten.

Im BG Mode ist nur noch LAN1 am Sagemcom Router aktiv. An LAN1 kommt deine FB und an der kommen deine Endgeräte. Der Sagemcom Router läuft im BG Mode als reines Modem. Alle Einstellungen werden an deiner FB eingestellt.

Grüße
Artok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus @MausSpot , 

 

und in erster Linie vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe mein Fritzbox, sowie Sagemcom Routern mehrmals restarted. Aber nicht "reset", im Sinne von Werkeinstellungen.

 

Ich habe mit auch über Sagemcom LAN 1 mit LAN Kabel verbunden, und Internet geht, aber ich glaube ich bin "exposed". Es gibt keine Firewall mehr. Aber, wenn ich versuche kabel.box aufzurufen, es geht leider nicht.

 

Dann habe ich über Sagemcom LAN 1, ein LAN Kabel mit meine Fritzbox LAN 1 verbunden, und mich mit Laptop über LAN 2 des Fritzbox 7490. Internet funktioniert auch nur wenn ich über LAN bin, aber ich kann leider kabel.box, sowie fritz.box nicht erreichen.

Wenn ich versuche mich über WLAN mit mein Handy (Nexus 5x), wird immer die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen!" angezeigt.

 

Ich habe gestern Abend eine Störung gemeldet, und der Techniker hat mir gesagt er hat keine Ahnung, er muss die Störung an eine andere Abteilung weiterleiten. Meine Störung hat der Nummer: 009-*******/**.

 

Bevor ich den Bridge Modus aktiviert hatte, ich hatte schon die Sagemcom Router mit meine Fritbox 7490 verbunden, und alles hat funktioniert. Ich habe das gemacht, weil wenn ich nutze meine eigene Geräte (Fritzbox 7490), ich kann keine Störung melden. Die Verbindung muss immer durch ein Vodafone Gerät laufen, bevor ich eine Störung melden zu können.

Solche Konfiguration macht aber kein Sinn, deswegen habe ich den Bridge Modus eingeschaltet.

 

@zillekind bevor ich das Bridge Modus eingeschaltet habe, wie geschrieben, habe ich schon mein FritzBox mit Sagemcom Router über LAN1 Ports verbunden, und Chrome problemlos genutzt. Problem tritt nach Bridge Modus Einschaltung auf.

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

Trotzdem, welche IP-Adresse bekommt Dein PC, wenn Du mit der Fritzbox verbunden bist?

Kann einfach über CMD  - ipconfig  abgerufen werden. Ist diese ungleich 192.x.x.x, so liegt der Fehler in der Fritzbox.

Hatte ich kürzlich bei einem Nachbarn von mir. (Ähnlicher Aufbau, wie bei Dir)

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Bridge Mode ändert sich die IP des Sagemcom auf 192.168.100.1 Die Standard IP funktioniert nicht mehr, du musst dieser Adresse nutzen, um in die Benutzeroberfläche zu gelangen @Artok.

Am Sagemcom darf immer nur ein Endgerät angeschlossen werden, welcher LAN Port ist egal.

Artok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme eine IPv6 Adresse.

Artok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MausSpot ich habe diese Adresse gestern Abend ausprobiert, und leider geht nicht! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Artok 

 

Führe einmal die Einrichtung nach dieser Anleitung durch:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

 

Gruss

Methusalem1

Servus @Gelöschter User 

Danke, habe ich schon seit gestern ausprobiert. Das Fritzbox Assistent kann leider den Job nicht komplett durchführen. Ergebnis: "unbekannte Fehler".

 

Aus meiner Sicht leigt diese Problem noch bei Vodafone, und es wird so bleiben, bis jemand kann mir sagen, wie kann ich die Admin Oberfläche von Sagemcom Router in Bridge Mode erreichen.

Im Moment bei der Anmeldung kriege ich die Fehlermeldung "Kommunikationsproblem mit dem Gateway".