abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmter Festnetzanschluß ist nicht erreichbar
Matschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann von meinem Vodafon-Festnetzanschluß (Kabel) einen bestimmten anderen Festnetzanschluß (Netz unbekannt) nicht erreichen. Vom Telekom-Festnetz aus ist dieser Anschluß erreichbar.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man diesen Fehler beheben?

11 Antworten 11
Matschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, Lars,

 

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das ich über Mobiltelefon (genauso wie die Telekom-Festnetzteilnehmer) die bewusste Telefonnummer sehr wohl erreichen kann, sie existiert also durchaus. 

Ich frage mich dann eben auch, ob diese Vorwahl die einzige ist, die wir nicht erreichen können......

 

Gruß, Matthias

Matschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, Lars,

 

heute nachmittag hat uns ein Techniker den entscheidenden Hinweis gegeben und damit das Problem gelöst:

Wenn wir die Teilnehmernummer komplett eingeben und dann erst die Verbindung herstellen funktioniert es.

Bisher hatten wir erst eine Verbindung hergestellt (Freizeichen abgewartet) und danach die Nummer eingetippt. Das hat dann bei der einen Vorwahl zum beschriebenen Problem geführt (bei anderen nicht).

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß Matthias