abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Server nicht erreichbar
kami202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

über unseren Anschluß (ehemals Kabel Deutschland Internet via TV-Kabel) sind einige Domains bzw. Server nicht erreichbar.

Zum Beispiel bekomme ich bei Domains, die auf 81.169.169.31 liegen nur Zeitüberschreitung angezeigt.

Der benutzte PC hängt per WLAN am Router. Surfe ich damit über den Vodafon/KD Anschluß, sehe ich "Zeitüberschreitung". Sobald ich das WLAN wechsle und über mein Smartphone als Hotspot surfe, funktionieren alle diese Seiten.

(Betrifft z.B. Federteufel.de, kreativraben.de, die liegen auf der o.g. IP)

Sperrt Vodafone hier aus irgendwelchen Gründen bestimmte IP-Bereiche?

Wenn ja, wer und wann schaltet die wieder frei? Ich möchte gern selber bestimmen,was ich sehen darf und was nicht.

Danke 🙂

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vodafone sperrt nichts,
ich kann die Seite auch problemlos aus verschiedenen Netzen erreichen.

Liegt bei Dir noch immer eine Störung vor?
Dann bitte einmal einen Tracert zu den betroffenen Webseiten posten.

danke für die Antwort,

seit gestern vormittag sind die Server wieder erreichbar. Sehr komische Sache.

Wenn das Problem nochmal auftritt poste ich ein traceroute.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kami202,

 

ist der Fehler in den letzten Tagen noch einmal aufgetreten oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Fehler ist nicht wieder aufgetreten, seitdem ich den Post hier röffnet habe. Computer sind komisch 🙂

Kann also geschlossen werden, danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kami202,

 

dass man sich immer erst beschweren muss...;) Hier mache ich nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!