abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite peinlich niedrig (schon wieder)
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz angezeigten 530 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload habe ich seit Wochen real weit unter 50 MBit/s.

Im Schnitt sind es gerademal 25 MBit/s; und das bei einer 500 MBit-Leitung.

 

Anfangs hatte ich fatst immer über 90 MBit/s wenn ich gerade gemessen habe.

 

Ist das bei Euch so üblich?

 

Ich hätte große Lust, meinen lahmen Anschluss wieder per Sonderkündigung loszuwerden.

 

Macht nur weiter so und ich mach es.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mich darum gekümmert, die 19,99€ Tarifwechselgebühr habe ich entfernt, die macht keinen Sinn.. 🙂 Soll hier dann ein Schloss ran, oder hast Du noch Fragen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

58 Antworten 58
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Wieso schon wieder? Bei mir immer noch, nach 1 Jahr!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AdnanZ

 

Du hast nur einen Upstreamkanal und bei diesem ist der Signalpegel auch noch zu Hoch, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, da wird wohl ein Technikereinsatz nötig sein der das ganze wieder einpegelt.

 

Gruss

Methusalem1

Und wie kommt das? Anfangs hatte ich wie gesagt dauerhaft über 90 MBit. Auf einem moderneren PC hatte ich sogar mal knapp über 400 MBit gemessen.

 

Kann doch nicht sein, dass sich die Netzhardware plötzlich selbst ändert.

 

PS: Bin auf jeden Fall *sauer*. Ich weiß, ist ein 1. World Problem, aber 25 MBit von 500 zu bekommen ist einfach schei... sry

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AdnanZ

 

Wie schon geschrieben warte bitte bis sich ein Vf-Mod hier meldet das geht im Moment ziemlich schnell, Fehler im Netz treten bei jedem Provider auf und lassen sich nie vollständig vermeiden.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fehler im Netz treten bei jedem Provider auf und lassen sich nie vollständig vermeiden.

 

Das ist mir bewusst, aber plötzlich nur einen Kanal zu haben statt zwei, das ist doch etwas seltsam.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gesagt, schick mir die Kundendaten, dann schau ich mir das an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir war nicht ganz klar, dass da an mich gerichtet war.

 

Einerseits steht ... Deine Kundendaten ... weiter im Text dann aber ... vom Vertragspartner.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdnanZ,

 

den Upstream muss ein Techniker in Ordnung bringen. Wie sieht es in der kommenden Woche zeitlich bei Dir aus? Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!