TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2019 11:52 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2019 12:23 von Andre
Wertes Vodafone-Team,
ich habe an drei verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten den Vodafone DSL-Speedtest durchgeführt. Die Ergebnisse habe ich in einer Datei (siehe Anlage) zusammengestellt.
Hinweis: mein PC ist per WLAN mit der Fritz!Box verbunden
Die Bandbreite des Downstreams an meinem Anschluss müsste eigentlich bei 16Mbps liegen. Tatsächlich liegt der Wert aber bei ca. 10,5 Mbps und damit um ca. 35% (!) zu langsam.
Mir ist bewusst, dass der Sollwert selten (bis gar nicht) erreicht wird, aber 35% weniger ist aus meiner Sicht nicht mehr im Toleranzbereich.
==> ich bitte um Prüfung
Mit freundlichen Grüssen
Harald
Edit: Nachnamen entfernt, ebenso den Anhang - bitte keine pers. Daten öffentlichen posten. Ergebnisse von Speedchecks dürfen gern veröffentlicht werden, aber bitte bei Vodafone Speedchecks ohne die Ticketnummer. VG Andre
am 21.07.2019 12:50
Hallo @hamo62
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung was "bis zu 16000" bedeutet. An unserem Anschluß kamen mit viel Glück 11000 im Schnitt an, teilweise war es sogar deutlich drunter ... :-(. Das war auch der Grund zu Kabel zu wechseln.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VF_Red-IundP_DSL-16_Okt-16.pdf
Normal ist in deinem Fall also 9,5 MBit/s, und so lange das nicht dauerhaft unterschritten wird ist leider alles in Ordnung ... 😞
Gruß
Dieter