abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall der Telefonie
Smilodon
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem heutigen Abend ist die Telefonie an meinem Anschluss gestört. Meine PLZ ist die 26529, meine Vollständige Adresse werde ich hier öffentlich nicht posten.

 

Hier nun die Fragen, die sie hierzu beantwortet haben wollen:

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 400 mit Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • Vodafone Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    • Gigaset DX800a (als IP-Telefon)
    • Gigaset SL450a Go (als IP-Telefon)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    • Überhaupt keine Telefonie Möglich
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 17:00 Uhr
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
    • Über Ethernet
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • keine, da ich diese nicht erreichen kann!!!

Und gerade letzteres ist für ein Unternehmen wie Vodafone eine Blamage. Es kann nicht sein, dass man als Kunde nicht einmal seine Störung melden kann. Aber villeicht geht man ja nach dem Prinzip: "Wenn keine Störung gemeldet wird, dann ist da auch keine." Aber der Höhepunkt ist, dass die Rufnummer 0800 724 26 40 erreichbar ist. Hier meldet sich wie um diese Zeit erwartet ein AB, der einem mitteilt, dass man außerhald der Geschäftszeiten anruft. Diese Rufnummer ist zuständig für die Beratung und Bestellung. Das sieht danach aus, als würde Vodafone nur noch darauf ziehlen, neue Kunden zu gewinnen, was mit den Bestandskunden passiert ist egal, die Bezahlen ja schon fleißig.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es gibt derzeit eine Bundesweite Telefonieströrung. Auch ist die Störhotline nicht erreichbar.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Bundesweite-Einschr%C3%A4nkung-von-Kabel-Telefonie/td-p/20...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es gibt derzeit eine Bundesweite Telefonieströrung. Auch ist die Störhotline nicht erreichbar.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Bundesweite-Einschr%C3%A4nkung-von-Kabel-Telefonie/td-p/20...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!