abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Außerordentliche Kündigung wegen dauerhafter Telefon-/Internetstörungen
Daba5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Community-Team,

 

wie bei vielen Kunden im Großraum Koblenz treten auch an meinem Anschluss seit Monanten Telefon-/Internetstörungen auf. 

Obwohl sich bereits der Bundestagsabgeordnete Josef Oster mehrfach mit dem Vodafone-Landesbeauftragten Andreas Gehrhardt hierzu auseinandergesetzt hat und immer wieder Besserung gelobt wurde, ist die Ursache für die ständigen Störungen immer noch nicht behoben.

Nach einer wochenlangen Störung im Winter und Frühjahr lief mein Anschluss einige Zeit recht störungsfrei.

Seit dieser Woche treten erneut extreme Störungen (ständiger Neustart Router, Verbindungsabbrücke, stark eingeschränkte Bandbreite) auf. Am 23.07.2021 sollte die Störung zwischen 11:00 und 13:59 Uhr von einem Techniker vor Ort behoben werden. Der Techniker ist nicht erschienen! Die Störung besteht weiterhin!

 

Ich bin auf einen störungsfrei funktionierenden Telefon- und Internetanschluss angewiesen und habe daher am 23.07.2021 eine ausführlich begründete außerordentlich Kündigung über das Kontaktformular hochgeladen.

Da ich sicherlich mit einer zeitnahen Bearbeitung nicht rechnen kann und um weiteren Ärger zu vermeiden, bitte ich einen der Moderatoren um Hilfe. Vielen Dank vorab.

15 Antworten 15
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Daba5  Eine Außerordentliche Kündigung ist mit 2 Fristsetzungen zu  Störungsbehebung an Vodafone zu erfolgen. am besten schriftlich - Siehe hierzu die Info der BZNA. 

Hallo und danke für deinen Beitrag. Mehrere Fristsetzungen unter Androhung einer außerordentlichen Kündigung sind bei dem umfangreichen Schriftverkehr der letzten Monate schon erfolgt. Mir geht es jetzt nur darum, dass sich jemand um die Bearbeitung der Kündigung kümmert. Und hier setze ich auf die Hilfe eines Moderators Smiley (fröhlich)

@Daba5  Das ist in deinen Beitrag nicht zu entnehmen, dass diese bereits erfolgt sind - um Missverständnise zu vermeiden wäre das vom Vorteil - dann warte hier bis sich ein Mod dein Sachverhalt anschaut 😃


@xxxJustinxxx  schrieb:

Eine Außerordentliche Kündigung ist mit 2 Fristsetzungen. 


Wie kommst du denn darauf? In § 314 BGB steht jedenfalls nichts von zwei. Zudem gibt es durchaus Situationen, in denen eine Fristsetzung entbehrlich ist. 

 

@Daba5 Im Prinzip gibt es da nicht viel zu bearbeiten. Eine Kündigung wird wirksam, wenn sie zugegangen ist. Ich kann aber schon verstehen, dass man sicherheitshalber eine Bestätigung möchte. 

@Díaz_de_Vivar  Habs gerade nochmal nachgelesen - es stimmt und mein hinweis sollte korrigiert werden. Zudem nicht die BZNA sondern hinweis aus die Verbraucherzentrale dort steht auch Frist von 14 Tagen mit einen einmaligen Kontakt schriftlich. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daba5,

 

die Kündigung per Kontaktformular geht dann ans Beschwerdemanagement. Diese werden die Sache prüfen und sich bei Dir mit einer Entscheidung melden. Wir können uns über diese Entscheidung dann auch nicht hinwegsetzen. Daher ist es nötig, hier auf die Antwort der Kollegen zu warten.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich vom Beschwerdemanagement grundsätzlich keine Antwort erhalte. Alle meine Beschwerden betreffend Internetstörungen und Aufforderungen zur Nachbesserungen mit Fristsetzung blieben stets unbeantwortet. Bei der Kündigung wird es mir vermutlich nicht anders gehen. Daher hier mein Hilferuf an einen Moderator. Wenn ich im Laufe der Woche keine Antwort vom Kundendienst erhalte, werde ich das Modem einpacken und zurücksenden und Folgerechnungen widersprechen. Ich hatte gehofft, dass ich mir dieses "Theater" ersparen kann.

 

Viele Grüße

Daba5

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daba5,

 

den Router einfach zurückschicken und weiteren Rechnungen zu widersprechen ist nicht die beste Idee. An welche Adresse bzw. über welchen Weg hast Du bisher das Beschwerdemanagement kontaktiert. Wann hast Du Dich das letzte Mal dort gemeldet? Mithilfe Deiner Daten kann ich prüfen, ob bei uns etwas eingegangen ist. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte kurz wieder hier im Beitrag, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Hilfe. Meine Daten habe ich dir eben geschickt.