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Lösung
07.05.2021 14:35 - bearbeitet 07.05.2021 14:42
Moin!
ein laut Foreneinträgen offensichtlich bekanntes Problem hat mich scheinbar nun auch hier in Hamburg ereilt.
Diverse Apps auf dem Android Handy bekommen über WLAN keine Daten.
Die Recherche hier im Forum hat mich zum ipv6-Test gebracht und dieser bestätigt:
IPv4 - ok
IPv6 - not supported
Aus den anderen Beiträgen entnehme ich dass das zu Grunde liegende Problem übergeordneter Natur ist und nichts mit meinem individuellen Cable 1000 Setup zu tun hat, korrekt?
(Irritierend diesbezüglich ist allerdings, dass das Problem erst auftrat, nachdem der Routerwechsel für die Umstellung auf CableMax erfolgt ist.)
Ist mit einer Behebung zu rechnen?
Gibt es zusätzliche Informationen, die benötigt werden?
BG
André
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2021 17:00
Hallo Andrezinho,
ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen. Es kann etwas dauern bis diese durchgeführt wurde.
Teste bitte heute und ggf. auch morgen, ob sich an der Situation etwas verändert hat.
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2021 20:44
Hallo Andrezinho,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 13:02
Moin Martin,
PN ist raus.
Besten Dank vorab.
Viele Grüße
am 08.05.2021 13:59
Nachtrag:
IPv6 "not supported" wird nur für Android-Devices (zwei unterschiedliche Handys) zurückgegeben.
ipv6-test.com auf iPhone und Win-Laptop sind erfolgreich ("supported").
am 08.05.2021 14:21
Hallo Andrezinho,
welche Apps betrifft es denn genau? Denn seitens des Anschlusses passt alles.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 15:53
am 08.05.2021 17:00
Hallo Andrezinho,
ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen. Es kann etwas dauern bis diese durchgeführt wurde.
Teste bitte heute und ggf. auch morgen, ob sich an der Situation etwas verändert hat.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 17:29
am 08.05.2021 18:34
Hi Andrezinho,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Da hier schon eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin