abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps auf Samsung Android Handy (Z-Flip und S8) laden im WLAN kaum Daten
Heinedon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben das folgende Problem:

 

auf Samsung Android Handies (spezifisch: S8 und Z Flip) laden diverse Apps in unserem WLAN kaum Daten. Konkret geht es bspw um Zalando Lounge, Asos oder eBayn "kaum Daten" heißt dass grundsätzlich etwas geladen wird, Bilder aber beispielsweise somit wie nicht. Andere Apps wie beispielsweise Instagram laden problemlos alles, auch schnell.


Auf iOS-Geräten (iPad Air 2 und iPhone 😎 sowie auf Computern läuft alles problemlos, auch die genannten Apps.


Auf den o.g. Samsung Geräten wird Im mobilen Netz alles in allen Apps problemlos geladen. Auch wenn ich über ein anderes Handy einen WLAN-Hotspot aufmache geht darüber alles auf den Samsung- Handies ohne Probleme und schnell.

 

Hier noch die anderen Rand- und Rahmenbedingungen:

 

  • Internet Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
  • läuft auf IPv4 (vorher IPv6, hat nichts geändert)
  • Router ist die Vodafone Station inkl. WLAN auf aktueller Firmware (auch Neugestartet mit 30 Sekunden Wartezeit dazwischen - ohne Erfolg)
  • Es sind zwei WLANs für 2,4ghz und 5 ghz mit unterschiedlichen Namen aufgesetzt (macht aber keinen Unterschied in der Problematik)
  • FireWall an- und ausschalten hat keinen Unterschied gemacht
  • Bei den Handies ist das Netzwerk zurückgesetzt worden und ein Werkreset gemacht worden - auch ohne Erfolg.

Ich hoffe das sind alle benötigten Infos.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

 

Vielen Dank & viele Grüße 

chris

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Heinedon,

 

hast Du auch mit dem Router einen Werksreset gemacht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

sorry, habe ich oben nicht aufgeführt- ja, habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg...

 

Viele Grüße 

chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heinedon,

 

versuch bitte mal mit den Handys zu den betroffenen Apps eine Pingplottermessung durchzuführen und schick davon Bilder, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!