abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Störung (97421)
tobj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit knapp 2 Wochen massive Probleme mit meinem Red Internet & Phone Business 500 Kabelanschluss in den Abenstunden in 97421 Schweinfurt.

 

Die Probleme äußern sich so, dass ich täglich ab ca. 16 Uhr einen Downstream von 6 bis maximal 20 Mbit/s habe und einige größere Downloads, die ich unter anderem beruflich tätigen muss, abbrechen. Der Upload sowie der Ping ist vollkommen in Ordnung.

 

Mit der Hotline habe ich natürlich schon Kontakt aufgenommen, dort eröffnete man bereits ein Ticket, welches nach einer halben Stunde mit der Begründung "Netzfehler" bereits geschlossen wurde. Gebessert hat sich der Download aber so gut wie gar nicht.

 

 

Ich habe die Hoffnung, dass mir hier im Forum vielleicht besser geholfen werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

 

---

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone Business 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone/Kabel

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    "Die Probleme äußern sich so, dass ich täglich ab ca. 16 Uhr einen Downstream von 6 bis maximal 20 Mbit/s habe und einige größere Downloads, die ich unter anderem beruflich tätigen muss, abbrechen. Der Upload sowie der Ping ist vollkommen in Ordnung."

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome, tritt aber mit allen Browsern auf.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows + macOS

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Mitte Oktober, seit dem täglich in den Abendstunden

 

15 Antworten 15
tobj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

 

Ja, wir können den Vertrag zu sofort kündigen.

Eine Mitnahme von Rufnummern ist nicht nötig, war sowieso kaum in Benutzung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe auch solche schwierigkeiten. Bei mir geht das schon seit  Oktober 2017 genau so.Zu mir sagten die vom Service,ist doch klar wenn 1000 Leute ins Internet gehen wird die Leitung ebend langsamer,ich glaub ich spinne.

Ich kann auch erst Oktober 2019 Kündigen,wird es bis dahin nicht besser mache ich das auch.

Die Jungs vom Beschwerdemanagement haben mir gesagt,sie wissen nicht wie lange das noch so geht.

Eine Gutschrift habe ich bekommen sonst nichts.Das st doch be....ug oder?

MfG Rosa 3 ! 

tobj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es mittlerweile schon was Neues zur Kündigung zu sofort?

 

Viele Grüße,

Tobias

tobj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Seit dem letzten Kontakt sind wieder 5 Tage vergangen, noch immer mit den selben Problemen.

Ist der Vertrag nun zu sofort kündbar oder nicht? Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen.

 

Viele Grüße, Tobias

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobj,

 

es ist bei allen Beiträgen ca. 5 Tage her mit den Antworten. Wir hängen etwas hinterher.

 

Gibt es ein Wunschdatum oder soll es beendet werden, sobald der Kollege es in die Hand bekommt? Wie geschrieben laut Planung soll es im Januar entlastet werden.

 

@Gelöschter User öffne bitte einen eigenen Beitrag. Da schauen wir uns Deinen Fall gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Sobald der Kollege es in die Hand bekommt wäre super.

Viele Grüße, Tobias