TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 21:19
Hallo zusammen,
ich habe eine Internet & Phone 400 Vertrag abgeschlossen.
In letzter Zeit ist die Downloadgeschwindikeit gerade Abends sehr langsam.
Ich habe das ganze mal über den Speedtest von KD laufen lassen, zwischen 4 und 8 Mbit Downloadrate.
Was soll man mit solchen Geschwindigkeiten anfangen ?
Ich habe wie oft jetzt schon einen Reset durchgeführt.
Gibt es eine Lösung seitens KD ??????
MfG
am 12.12.2018 20:25
Mir fällt noch was ein:
Hatte am Wochenende auf der PS4 Battlefield 5 gespielt und bin mehrfach aufgrund Zeitüberschreitung zum Server rausgeflogen. Auch das kenne ich untypisch. Die PS4 ist per Lan mit dem Router verbunden.
Zur Info: Habe vor zwei Wochen einen Gigabit Switch an den Router gehängt, da ich einen Port zu wenig hatte.
Gruß
am 13.12.2018 18:29
Führe einmal einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Mietgerätes durch.
Gruss
Methusalem1
am 16.12.2018 20:17
Hallo,
hier der Speedtest von heute abend um 20.15Uhr. Macbook mit Kabel am Port 1 des Router verbunden.
Habe gerade die PS4 ausgemacht, da ich ständig Verbindungssbrüche hatte. Heute morgen lief alles bestens
Wenn sich das nicht ändert komme ich um eine Kündigung nicht rum, ich hoffe das isch mal jemand von VF meldet !
War bisher eigentlich immer zufrieden.
Gruß
am 20.12.2018 14:53
Hi,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 20.12.2018 20:31
am 27.12.2018 12:03
Hallo kernes71,
interessant ist, dass Du schreibst, Du hast kaum Geräte angeschlossen, aber nun einen Gigabit Switch, weil die Ports nicht ausreichten.
Wie dem auch sei, in Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden vor. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gesehen, die Kollegen arbeiten bereits daran.
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2019 20:07
am 19.03.2019 18:31
Hallo kernes71,
laut aktuellen Stand sollen die arbeiten zur Entlastung Anfang Juni abgeschlossen werden. Wenn Du damit einverstanden bist, kümmer ich mich um eine Ausgleichsgutschrift.
Beste Grüße
Tina
am 13.04.2019 17:05
am 29.10.2019 20:35
Nun ist Oktober und die Beanstandung ist immer noch vorhanden. Keine Verbesserung, nichts.
jeden Monat, sofern ich daran denke, bei VF anrufen und eine Gutschrift verlanen, nervig.
Mein Vorschlag: Sofortige Auflösung des Vertrags!
Wäre schön zeitnah eine Antwort zu erhalten.
M.Kern