abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends immer schlechtes Internet/Ping
Cekay
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community liebes Vodafone-Team,

 

komischer weise gibt es zu diesem Thema schon mehrere Threads ... wo man aber nicht erfährt wie man selbst dass Problem lösen kann.

Jedes mal ab ca. 17 Uhr bis um 22 Uhr haben mein Mitbewohner und ich ziemlich schlechtes Internet egal mit WLAN über Handy oder mit Lan auf dem PC.

Ich mein wir haben eine 500K Leitung mit einer Fritzbox dazu, wovon auch soweit alles ankommt ... aber trotzdem bleibt der Ping womit man nichtmal vernünftig Streamen kann geschweige denn zocken ist damit unmöglich ... der Ping kann schonmal auf 300ms steigen. Eigentlich haben wir auch ein Vertrag von Vodafone genommen weil wir was Handyverträge etc. angeht recht zufrieden waren und dass Angebot auch gestimmt hat. Aber vielleicht sind wir ja gezwungen zu wechseln.

 

Falls jemand weiß was zutun ist oder auch Erfahrung mit diesem Problem hat gerne alles was ihr darüber wisst kommentieren. Vorab danke für die Hilfe.

 

3 Antworten 3
vodakundex1
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist kein Problem bei dir sondern bei Vodafone(Engpässe beim Übergang zum Telekomnetz, sieh andere Threads). Ja, wäre schön wenn Vodafone sich mal dazu äussern würde...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cekay,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir dafür bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

@vodakundex1 Dieser Kunde hat kein DSL und ist somit was die Telekom betrifft vollkommen raus. Vielleicht solltest Du mal in Deinem Beitrag antworten 😉 vielleicht gehts dann auch weiter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VDSL-50-am-Abend-nur-2-MBit/m-p/1704...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das mag sein. Viele haben aber genau das Problem und es wäre schön wenn man das mal eingestehen würde. Vielleicht sollte sich auch mal der Support  besser über die Einzelfälle informieren. Ich verstehe das Vorgehen sowieso nicht. Wenn ich beim Support mit meiner Vodafonenummer anrufe sollte der sofort sehen wie mein Anschluss konfiguriert ist und ob es in meinem Segment Überlastungen gibt. Also entweder er sieht es nicht, was nicht für Vodafone sprechen würde, oder man will den Kunden die Wahrheit möglichst lange verschweigen und mit Speedtests und Co. hinhalten. Es ist bei mir definitv ein Kapazitätsproblem. DanyG hat mir meinen Migrationstermin genannt.