abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends hoher Ping und schlechte Verbindung seit längerer Zeit (PLZ 245..)
Aexel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit ein paar Wochen ist es leider so, dass sich meine Internetverbindung ab ca. 16 Uhr verschlechtert. Zwischen 19 Uhr und 23 Uhr ist es nicht zumutbar. Online-Spiele sind gar nicht mehr möglich (LAN) und das WLAN sehr schwach.

Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon Komfort 50)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam/schwach.)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)

Beginn und Dauer der Störung (dauerhaft abends seit einigen Wochen sehr schlecht. Problem besteht grds aber schon deutlich länger)

Ich bitte um eine zeitnahe Überprüfung meines Anschlusses. Vor 3 Jahren wurde unser Anschluss für die Wohnung neu verlegt. Damals noch von Kabel Deutschland. Des Weiteren sind die Endgeräte auch noch nicht alt. Derzeit empfängt meine PS4 jeden Abend ca. 6mbit. Auf dem PC sind es, ebenfalls über LAN, etwas mehr, aber der gemessene Ping liegt zwischen 140 und 200. Die Verbindung fühlt sich ständig so an, dass es ein großer Widerstand vorhanden ist.

Bei einem Anruf in der Hotline war ich 2x erfolglos, da ich nicht zu einem Mitarbeiter durchgekommen bin.

Viele Grüße
Alex
4 Antworten 4
Aexel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
UP, damit das Problem nicht untergeht...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

das Problem geht nicht unter, keine Angst. Ich will mir das mal anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aexel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,
ich habe meine Kontaktdaten per PN zugesandt. Vielen Dank im Voraus
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Aexel91,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Auslastung in Deiner Region gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran, voraussichtlich gibt es aber erst nächsten Monat eine Lösung für das Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!