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Antwort
Lösung
am 11.02.2019 21:09 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2019 11:36 von Jens-K
Guten Tag, liebe Community,
das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:
Phone & Internet 100er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch leicht reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~18:30 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Ein Störungsticket wurde bereits gestellt und mit dem Verweis, dass keine Störungen vorliegen, geschlossen. Das Problem besteht seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt. Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?
Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten
Edit: @Petyr Da Du einen Kabelanschluss nutzt, habe ich Deinen Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2019 11:56
Danke.
Ja, kann geschlossen werden.