abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s
Schalker04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren,

 

seit drei Wochen liegt die Geschwindigkeit statt bei 400 bei 50-180.

 

Zu verschiedenen Uhrzeiten ist die Geschwindigkeit nicht mehr bei 400. Das Problem trat erst nach der Analogabschaltung auf.

Nach einer durchgeführten Werkseinstellung des Routers, trat das Problem nicht mehr auf. Allerdings fiel die Geschwindigkeit wieder auf 50-180.

 

Wieso ist dies der Fall?

 

Liebe Grüße

 

Christoph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schalker04 

 

Welchen Router hast du von Vodafone im Einsatz?

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist?

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Moin,

 

ich habe eine FritzBox 6490.

 

Liebe Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schalker04 

 

Poste einmal die Signalpegel: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn das alles nichts hilft kann ich mir auch mal den Anschluss direkt anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

hier einmal die Kanalliste:

 

Screenshot (108).pngLiebe Grüße 

 

Christoph

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schalker04,

 

danke für die Nachrichten.

 

An Deinem Anschluss sind die Werte nicht in Ordnung. Das Signal muss eingepegelt werden. Dazu brauchen wir einen Techniker vor Ort.

 

Bist Du einverstanden, wenn ich Dir einen schicke?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallu, Manu,

 

das ist natürlich möglich.

 

Liebe Grüße 

 

Christoph

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schalker04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin!

Der Fehler wurde behoben!

Vielen Dank!

Christoph Epler