abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört
kgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung am 5.2.2019 und nachdem ich die Sender neu eingestellt habe, ist 3sat HD gestört. Es laufen stetig horizontale Linien durchs Bild, immer wieder an verschiedenen Stellen. Bei anderen Sendern konnte ich das bisher nicht feststellen, kann es aber nicht ganz ausschließen, weil ich nciht alle Sender eingestellt habe.

 

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 07.00.49.jpgBildschirmfoto 2019-02-08 um 07.01.25.jpg

9 Antworten 9
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tausch mal das Antennenkabel.Das könnte ein Schirmungsfehler sein

Möglicherweise ein größeres Problem:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Störung-SIXX-SD-und-3Sat-HD/m-p/1865463

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
kgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, dann schließe ich mich da für den Raum Göttingen an. Ich habe alles versucht, neuer Sendersuchlauf, unterscheidliche Empfangsgeräte, etc. Störung des Empfangs blieb. sixx habe ich bisher nicht kontrolliert. Ich habe es gerade gerpüft: sixx HD ist bei mir ebenfalls gestört. aber auf andere Art. Hier sind es keine horizontalen Streifen, sondern eine Art vertikale Rasterung.

Alle anderen Sender scheinen i.O. zu sein.

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.49.27.jpg

Ihr habt mein Verständnis, nur wirklich helfen kann ich nicht.

 

Mein Gedanke an alle, die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 anrufen, in der Hoffnung die merken was.

Je mehr da anrufen....

 

Hier dürfte es ne Weile dauern, wegen Forum, wegen Wochenende. Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kgs,

 

nutzt Du einen Receiver oder ist der TV direkt an die Antennendose angeschlossen?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@kgs : Wie sieht es aus?

Laut dem: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-SIXX-SD-und-3Sat-HD/m-p...

scheint das Probem behoben zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
kgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

3sat scheint wieder ok. sixx sieht weiterhin so aus, wie oben bebildert.

Hallo,

 

ist wohl in Arbeit, das Problem

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-SIXX-SD-und-3Sat-HD/m-p...

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kgs,

 

wenn es bei sixx HD noch zu den Bildstörungen kommt, lies bitte auf der Frequenz 498 MHz das Signal aus und schick davon ein Bild. Bei Deinen Kundendaten fehlt noch die Adresse und das Geburtsdatum.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!