abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

27568 Download ist sehr niedrig, obwohl 200er Leitung...
MavieHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

der Download ist sehr niedrig, ich habe einen Speedtest gemacht Upload und Latenz sind sehr gut, ich wollte eine 40,8 MB Datei herunterladen und ich hatte gerade mal 88,0 KB/s und hat 3 minuten gedauert, normalerweise wird eine 40 MB Datei innerhalb sekunden heruntergeladen. 

 

Ich möchte wissen warum ist der Download so richtig niedrig? Ich habe die Rechnung pünktlich gezahlt, und dann erwarte ich auch das die Leistungen erbracht werden ansonsten bin ich hier aus dem Vertrag raus, ganz einfach. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MavieHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

die Störung wurde heute behoben, der Download ist wieder sehr gut.

 

Ich habe jetzt eine Messung bei einem Speedtest gemacht und das sieht doch jetzt ganz gut aus. Besser geht es nicht für eine 200 Mbit/s Leitung.

spede.png

 

Bei uns in der Gegend gab es einen Kabelbruch durch eine Baustelle, da ist ein Glasfaserkabel beschädigt worden. Hier gibt es auch einen Pressebericht, wo auch euer Pressesprecher einiges geschrieben hat  https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden

 

Daher kann dieses Thema geschlossen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MavieHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Download schwankt zwischen 60 KB/s und 150 KB/s und das ist zu niedrig. Egal wo ich was herunterlade überalle das gleiche.

dlw.pngspeed.pngverb.png

phL-BHV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

27576 genau das selbe schon seid tagen hab auch schon ein störungsticked was seid 6 tagen den selben status hat! naja ist auch normal bei dem anbieter kohle kassieren und nicht unternehmen habe 400 leitung bekomme aber seid monaten nicht die leistung die ich bezahle! da hilft nur kündigen und wechseln!

Ein mieses Geschäftsprinzip, immer mehr Kunden locken, Bandbreite verringern, Beschwerden abwiegeln und dann abkassieren. Wie wäre es mal ausnahmsweise mit der Wahrheit..liebes Vodafone/Kabel Deutschland-Team? Oder muss der Nikolaus erst mit der Rute kommen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MavieHB,

 

hast Du den Test per LAN oder per WLAN gemacht?

Seit wann merkst Du die Störung?

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MavieHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

die Störung wurde heute behoben, der Download ist wieder sehr gut.

 

Ich habe jetzt eine Messung bei einem Speedtest gemacht und das sieht doch jetzt ganz gut aus. Besser geht es nicht für eine 200 Mbit/s Leitung.

spede.png

 

Bei uns in der Gegend gab es einen Kabelbruch durch eine Baustelle, da ist ein Glasfaserkabel beschädigt worden. Hier gibt es auch einen Pressebericht, wo auch euer Pressesprecher einiges geschrieben hat  https://nord24.de/bremerhaven/vodafone-bestaetigt-langsames-netz-in-bremerhaven-in-den-abendstunden

 

Daher kann dieses Thema geschlossen werden. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MavieHB,

 

vielen vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 😉 Wenn mal wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!