TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2021 20:04
Seit einer Woche ist mein Internet sogut wie nicht zu gebrauchen, es kommt mir vor als wäre ich in der Steinzeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2021 20:23
Hallo JE911,
ich habe Dir per PN geantwortet.
Grüße Moni
am 07.05.2021 20:07
am 07.05.2021 20:30
Verwende bitte https://speedtest.vodafone.de/ über Gbit-LAN mit direkter Verbindung zur besseren Vergleichbarkeit.
am 07.05.2021 20:37
am 07.05.2021 22:18
Kannst du noch die Docsis-Daten posten?
am 08.05.2021 07:23
Hallo @JE911 ,
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
08.05.2021 17:58 - bearbeitet 08.05.2021 18:06
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 7.4/67.4 41.79 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 4.4/64.4 40.6 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 8.8/68.8 41.1 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 8.6/68.6 41.0 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 8.5/68.5 41.0 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 8.3/68.3 41.4 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 4.5/64.5 40.6 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 3.8/63.8 40.2 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 4.3/64.3 40.6 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 4.5/64.5 40.6 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 4.3/64.3 40.7 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 4.5/64.5 40.8 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 4.8/64.8 40.6 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 5.0/65 41.0 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 5.3/65.3 41.3 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -1.0/59 35.7 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -1.3/58.7 35.3 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 0.9/60.9 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 0.3/60.3 36.5 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 0.2/60.2 36.5 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 0.7/60.7 35.8 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 0.7/60.7 35.8 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 0.3/60.3 36.1 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 0.3/60.3 36.4 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 1.4/61.4 37.2 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 1.1/61.1 37.0 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 0.1/60.1 36.2 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 0.3/60.3 35.8 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 0.7/60.7 36.4 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 0.9/60.9 36.7 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 0.3/60.3 36.4 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM 0.3/60.3 36.1 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM 0.4/60.4 36.0 JA
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 SC-QAM 58.6 64-qam 44.5/104.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 52.2 64-qam 42.5/102.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 45.8 64-qam 42.5/102.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 36.2 64-qam 42.5/102.5 Erfolgreich
@Gelöschter User @Gelöschter User Danke für eure Hilfe.
Hoffentlich finden wir eine Lösung, ich bin im Home-Office und kann so nicht an den Besprechungen teilnehmen.
08.05.2021 18:33 - bearbeitet 08.05.2021 18:37
Ich habe auch ständig Rote Einträge im Ereignisprotokoll, hier mal ein Auszug:
Ein Werksreset habe ich bereits ausgeführt, ohne Erfolg.
am 09.05.2021 08:46
Von den Werten her sieht alles gut aus, hast du den Speedtest schon mit einem anderen Lan-Kabel und an einem anderen Lan-Port durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
09.05.2021 09:08 - bearbeitet 09.05.2021 09:24
@Gelöschter UserDas Problem besteht ja auch im Wlan.
Hier ein Test mit einem anderen Lan-Kabel und Port.
Bei dem Speedtest von Vodafone kommt ständig Fehlercode: #1250