abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200mbit-300mbit bei 1Gbit Leitung
lange92
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag Vodafone Team,

Vor ca 2 Wochen habe ich einen Wechsel von 250mbit auf 1Gbit vollzogen und vor ca 1 Woche von euch eine neue Fritzbox erhalten, da meine vorherige nicht für den Betrieb für 1Gbit ausgelegt war. Leider ist es mir vollkommen unmöglich auch nur in die Nähe von 1Gbit als Downloadgeschwindigkeit zu kommen, und dabei rede ich von Geschwindigkeiten die sich teilweise nur um die 100mbit bewegen. Selbstverständlich habe ich die Speedtests mit mehreren Geräten, über Wlan und Lan, zu verschiedenen Tageszeiten, sowie auf diversen Seiten durchgeführt. Mein aktueller Speedtest über eure Seite ist jetzt bei 162mbit down und 22 up.

Es gab in meiner Region zwischendurch eine Rückwegstörung welche am 15.01 behoben wurde, und dann wurde sie nochmal am 19.01 behoben, und zumindestens liegen laut Netz-Assistent aktuell keine Störungen vor. Wenn ich über euch einen Speedtest durchführe bekomme ich immer die Meldung "Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen" was mich etwas stutzig macht.

Mein Upload bewegt sich zwischen 20-50mbit was also der Vertragskondition entspricht nur wäre es halt schön wenn ich beim Download zumindestens die garantierten 600mbit erreiche.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lange92
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem hat sich anscheinend von alleine gelöst. Ich nehme an das meine niedrige Downloadleistung durch Nachwirkungen der Rückwegstörung verursacht wurden. Auf jeden Fall hatte ich heute 900mbit download über die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
lange92
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem hat sich anscheinend von alleine gelöst. Ich nehme an das meine niedrige Downloadleistung durch Nachwirkungen der Rückwegstörung verursacht wurden. Auf jeden Fall hatte ich heute 900mbit download über die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.