abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 Mbit lt. Vertrag - weniger als die Hälfte steht zur Verfügung - PLZ-Gebiet 66955
Silversurfer11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das geht jetzt schon seit Monaten so, weniger als die Hälfte der zugesagten Leistung steht zur Verfügung. 

 

Aus einem anderen Thread konnte ich entnehmen, dass im PLZ-Gebiet 66955 ein Auslastungsstörung vorliegt, die nicht vor Mai behoben ist.

 

Die zugesagte Leistung wird hier eindeutig nicht erbracht. Ich bitte deshalb um eine entsprechende Gutschrift für die Monate Januar bis Mai 2019.

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silversurfer11,

 

zunächst einmal habe ich für Dich eine Meldung aufgenommen für die Bandbreiteneinschränkung am Abend. Somit bekommst Du eine Mail, wenn der Netzausbau zur Beseitigung der Auslastung abgeschlossen wird. Das soll laut Plan Mitte des nächsten Quartals soweit sein, dementsprechend kann ich Dir zunächst für März bis Mai eine Gutschrift für die eingeschränkte Geschwindigkeit anbieten.

 

VIele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Silversurfer11,

 

gerne prüfe ich das für Dich.

Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) als PN.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe dir die Daten soeben per PN gesendet.

 

Danke nochmal und liebe Grüße

Silversurfer11

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silversurfer11,

 

die Hälfte steht nur zur Verfügung, weil per LAN kein Gigabit besteht, sondern nur 100Mbit/s. 😉

Schau mal, ob Dir Dein PC/Laptop auch Gigabit bei der LAN-Verbindung anzeigt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

erstmal danke für die Rückmeldung.

 

Denke hier besteht ein Misverständnis. 

 

Ich habe folgenden Vertrag:

 

Internet & Phone Kabel 200

 

Internet-Flatrate:

  • bis zu 200 Mbit/s max. im Download
  • bis zu 12 Mbit/s max. im Upload

Von diesen 200 Mbit/s erreiche ich nicht einmal die Hälfte. Deine Anwort bzgl. Gigabit kann ich nicht ganz nachvollziehen..

 

Habe gestern Nacht eine Speedtest gemacht und konnte bei 3 von ca. 15 Messungen mehr als 90 Mbit/s erzielen. Ca 150 Mbit/s und einmal 174 Mbit/s. Ansonsten nur max 93 Mbit/s bzw. eher weniger. Siehe Anhang.

 

Tagsüber ist die Geschwindigkeit bei 90 - 93 Mbit/s, eher sogar weniger, gedeckelt. Egal ob LAN oder WLAN.

 

Denke hier muss dringend ausgebaut werden. Eine finanzielle Kompensation für die letzten Monate halte ich deshalb für angebracht (zumindest seit Januar 2019). Den Geschwindigkeitseinbruch habe ich schon früher bemerkt, hatte aber auf Besserung gehofft und mich deshalb nicht schon eher gemeldet.

 

Meinen aktuellen Vertrag kann ich bis 04.04.19 kündigen, ich würde aber nur ungern wechseln.

 

Nochmals Danke u. viele Grüße

 

John

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo John,

 

wo ich geschaut hatte, war nur 100Mbit/s LAN am Kabelrouter signalisiert. Damit wird es nichts mit mehr als ~90Mbit/s. Aktuell ist Gigabit-LAN vorhanden. Da aber kein W-LAN bei uns gebucht ist, wirst Du Deinen Eigenen Router dran haben. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Den Bridge-Mode.

Der Bridge-Mode ist dazu da, dass Du Deinen Router nach dem Kabelrouter nutzen kannst. Denn der Routeranteil wird auf unserer Seite deaktiviert. Dein Netzwerk beherbergt also nicht zwei Router, die sich ggf. um die Adressvergabe streiten wollen. 😉

Auch wenn ich Dich verstehen kann, derzeit liegt aber keine Einschränkung auf unserer Seite vor.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Bridge-Mode ist meine Wissens aktiviert, richtig.

 

Was bedeutet "nur 100/Mbit/s LAN am Kabelrouter"? Muss ich in den Einstellungen etwas ändern?

 

Danke u. Gruß

John

Hi Jens,

 

Fehler liegt bei mir. Eben mit LAN Verbindung gemessen. Volle 200 Mbit gehen durch.

 

Was muss ich in den WLAN Einstellungen ändern. Das lief bis vor vier Monaten über WLAN genauso schnell, habe nichts verändert.

 

Muss ich im Hitron etwas ändern?

 

Danke u. Gruß

John

Ok, zu früh gefreut.

 

Der Vodafone Speedtest mit LAN Kabel ergibt wie gesagt volle Geschwindigkeit. 

 

Aber in der Praxis komme ich da niemals hin. Jeder Download tröpfelt nur langsam durch. 

 

Bei Messung mit LAN Kabel über Breitbandmessung.de bzw. speedtest-tonline.de kommen nur knapp 4 Mbit an. 

 

Woran kann das liegen? 

 

Danke u. Gruß

John

 

 

Hier noch eine Speedtest, von wieistmeineip.de