TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 08.07.2019 13:07
Moin Moin und danke Claudia!
Aber es hies im Dezember ein Ausbau lief der bis Februar durch sein Solte.
Der Ausbau des Backbone hatte sich dann von Februar bis Mai Verschoben!
Schön wäre es wenn man Abends hald auch mal eine Runde zum Entspannen Zocken könnte
oder einen Stream anschauen.
Mfg
Alienbreed666
am 09.07.2019 09:06
Hallo Alienbreed666,
ich kann mir vorstellen, dass das nervig ist :/. Ich drücke die Daumen, dass der Ausbau dann bald abgeschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.07.2019 21:19
Moin Moin
Das hoffe ich auch denn es ist schon Störend wenn man Abends kaum was mit sein Internet anfangen kann.
Hohe Pings sind leider Gift für jedes Online Spiel oder Streams.
Juli ist auch schon bald wieder zu Ende und leider keine Besserung!
Ich Melde mich in einer Woche wieder und es wäre schön wenn man dann was am Monatsbeitrag machen könnte.
Mfg
Alienbreed666
am 25.07.2019 23:59
Moin Moin
Abends immer noch solche Ping schwankungen bei 100+ ms so das Online Spielen nicht möglich ist.
Bitte könntet ihr denn Monatspreis anpassen!
Das war der Ping durchgehend denn ganzen Abend!
Mfg
Alienbreed666
am 28.07.2019 22:19
Moin Moin
Hier mal ein kleiner Ping test von der seite wieistmeineip.de
Download ist soweit gut gewesen mit 140 Mbit um die Zeit und Up mit 11,4 Mbit.
Aber wie immer der Ping der mein Spiel Stört!
Mfg
Alienbreed666
am 29.07.2019 15:01
Hallo Alienbreed666,
es ist nun ein Termin für den Ausbau geplant, das soll bis Ende des Jahres geschehen. Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Juli bis Dezember eine Gutschrift eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2019 18:18
Moin Moin Claudia!
Ja das wäre super wenn du das machen würdest!
Danke für die nette Hilfe 😉
Mfg
Alienbreed666
am 29.07.2019 20:28
Hallo Alienbreed666,
kein Problem :). Spätestens auf der übernächsten Rechnung ist der Betrag zu sehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.09.2019 21:24
Moin Moin
Mal eine kleine Zwischen Info ich hoffe ja es klappt alles bis Dezember!
Das mit der Gutschrift läuft schon mal ^^
Hier mal eine Verbindung von heute 21 Uhr 15
Paket Verluste sowie Ping sind hald wie fast Jeden Abend nicht so der hit!
Ja der Download ist auch nicht da aber das kennen wir ja und es wird ja auch daran gearbeitet 🙂
Mfg
Alienbreed666
22.09.2019 14:40 - bearbeitet 22.09.2019 14:40
Noch ein Update am Wochenende kann ich Online Games fast garnicht Spielen da der Ping hochgeht und leider auch Paketverluste entstehen.
Dann drücke ich die Daumen das alles gut Klappt in nächster Zeit.
Mfg
Alienbreed666