TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 06.06.2019 14:33
Hi Alienbreed666,
leider gab es die Ausfälle und obwohl Dein Anschluss wieder online ist, sind die Signalwerte weiterhin nicht gut.
Jetzt sind zwar vier Upstreams vorhanden aber Signalwerte grenzwertig zu hoch und zudem beim Downstream diverse Werte nicht in den Normbereichen.
Abends brauch ich keine Tests oder vom Wochenende. Dort sind die Werte eh durch die Auslastung zu gering. Aber da schauen wir uns Vormittags und Mittags ggf. nach einem Technikerbesuch weiter. Die Signalwerte müssen erst einmal wieder stimmen.
Gruß
Jens
am 06.06.2019 16:25
Moin Moin Jens
Ja dann las mal denn Techniker ran!
Extra kosten werden mir ja da nicht entstehen 😉
Meine Nachbarn die auch bei Vodafone sind haben da woll auch Probleme TV Spielt verückt heute Morgen auch wieder und auch einen Internet Ausfall von 3 Stunden hatten wir wieder.
Mfg
Alienbreed666
am 08.06.2019 15:11
Hallo Alienbreed666,
den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mit Dir einen Termin aus.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 15:37
Moin Moin Moni
Die Firma hat auch schon angerufen und ein Termin steht auch schon fest für Dienstag Nachmittag!
Ich Wünsche ein schönes Wochenende.
Mfg
Alienbreed666
am 14.06.2019 19:45
Moin Moin
Man war das ein Erger!
Dienstag war der Techniker da, hat im Haus alles mal durchgemessen und denn Verstärker im Keller eingestellt.
Danach haben wir ein paar Speedtests gemacht und die sahen auch soweit gut aus.
Der Techniker fuhr wieder und ich erhielt die SMS von Vodafone das alles erledigt ist.
30 Minuten Später war alles Tod kein Internet kein Telefone und das TV war auch betroffen.
Ich habe darauf hin die Störungsstelle angerufen und da wurde ein Ticket erstellt.
Das ganze hat 2 Tage gedauert bis ich endlich wieder ein Techniker Termin bekommen habe.
Also hatten wir über 2 Tage kein Internet, Telefone noch TV Empfang der Störungsfrei war.
Donnerstag Nachmittag erschien der nächste Techniker (ca. 15 Uhr 30 ) hat alles nachgemessen und Kabel Kontrolliert.
Danach lief das Internet, Telefone und TV wieder ab 16 Uhr aber um 19 Uhr war wieder alles Tod und schlechter TV Empfang bis 22 Uhr.
Als wir vom einkaufen wieder gekommen sind heute am Freitag war alles weg Internet, Telefone und TV Empfang war schlecht um 10 Uhr also habe ich wieder telefoniert mit der Störungsstelle.
Ein Ticket wurde wieder eröffnet und es hies das eine Störung vorliegt und das an Kabel System gearbeitet wird in meiner Gegend bis 14 Uhr sollte es behoben sein.
Um 14 Uhr 30 klingelte es bei uns und es Stand der Techniker von Dienstag vor der Tür ohne Terminabsprache aber wir waren ja da.
Er hat noch mal nachgemessen im Keller dann draußen am Haus denn Anschlusspunkt am Haus durchgemessen und sagte wenn wir Pech haben muss die Straße aufgemacht werden da wohl ein Kabel defekt sei.
Der Techniker fuhr wieder los und kurz darauf ging unser Internet, Telefone und TV wieder.
Es Klingelte darauf wieder und es war der Techniker der mir sagte es war am Verteiler in der Straße unser Kabel nicht richtig eingesteckt und es könnte wohl das Problem gewesen sein.
Seit dem teste ich meine Leitung immer wieder und mache es noch weiter die nächsten Tage.
Die Störung ging jetzt von 02.06 bis heute 14.06 wo wir immer wieder Internet, Telefone ausfälle hatten die zwischen 4 und 8 Stunden dauerten bis zu denn über 2 tagen und Ich Bitte darum das die Nächste Rechnung angepasst wird da wir unser Internet, Telefone und TV kaum nutzen konnten in denn fast 2 Wochen.
Mfg
Alienbreed666
am 17.06.2019 19:07
Hallo Alienbreed666,
das ist ja eine Achterbahnfahrt gewesen :/. Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen, die siehst Du dann mit einer der nächsten Rechnungen. Willst Du noch ein paar Tagen beobachten und dann eine Rückmeldung geben oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.06.2019 00:09
Moin Moin Claudia!
Ich werde es noch ein wenig beobachten da der Ping Leider immer noch recht schlecht ist ab 18 Uhr und auch der Download schwächelt!
Ich melde mich dann wieder hier und Danke für die Gutschrift!
Mfg
Alienbreed666
am 18.06.2019 20:22
Hallo Alienbreed666,
okay, dann warte ich darauf, dass Du Dich wieder meldest :).
Viele Grüße,
Claudia
05.07.2019 21:08 - bearbeitet 05.07.2019 21:09
Moin Moin
Leider hat sich an der Situation nichts geändert ab 18 Uhr bis fast 24 Uhr hat man solche Werte!
Der Ping ist so hoch das man keine Online Games Zocken kann und der Download bricht so stark ein das Streams auf Twitch und co nicht laufen.
Mfg
Alienbreed666
am 08.07.2019 09:47
Hallo Alienbreed666,
ich habe etwas gefunden, was auf Deine Beschreibung passt. In der Zeit ist die Auslastung im Netz hoch, da muss ein Ausbau durchgeführt werden. Damit Du beim Abschluss eine Info bekommst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia