abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alienbreed666,

 

einige Modemdaten passen so nicht ganz. Ich schlage vor, ich schick Dir mal einen Kollegen vorbei, damit er die Leitung entstört. Wäre das für Dich in Ordnung?

Schickst Du mir bitte noch eine Handynummer, damit der Kollege einen Termin machen kann oder ist die Nummer, auf die wir die SMS geschickt haben in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey,

 

hmm, die Werte scheinen sich wieder stabilisiert zu haben - allerdings gab es ja bei Dir eine zentrale Auslastung bis April. So weit ich das sehen kann wurden die Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen, die komplette Entlastung sollte in den nächsten Tagen durch sein. Ich gehe eher davon aus, dass das Problem u.a. daran liegen wird 😉

 

Einen Techniker schicken wir ggf. dann, wenns nach dem kompletten Ausbau noch zu Problemen kommt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin Tobias

 

Danke für die Info ja es ist störend wenn man Abends hald keine Online Spiele spielen kann da ein Ping über 100 ms einfach zuhoch ist.

Gestern habe ich denn schlechten Ping auch ab 18 Uhr wieder bemerkt als ich World of Tanks spielte.

Dann behalte ich es mal im Auge und ich bin ja soweit zufrieden mit Vodafone!

Ich melde mich die Tage dann noch mal wie es bei mir so Abends aussieht.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Heute Abend war es wieder sehr zu merken Ping ging im Spiel so hoch das man nicht vernünftig Spielen konnte!

Es gab auch aussetzer im Video Stream auf Twitsch oder Netflix.

Hier mal ein Tracer zu Google

Sehr schlechte verbindung 23 Uhr 04.05.2019.jpg

Mfg

Alienbreed666

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Alienbreed666,

 

tut mir leid 😕 Die Leitung ist sauber, ich gehe also davon aus, dass das Problem weiterhin mit der Auslastung zusammen hängt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin

 

Ja wollen wir mal hoffen das es sich bald bessert ist hald etwas Störend wenn man diese Probleme Abends hat! 😉

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Leider noch keine besserung Abends habe ich immer noch ping Probleme und dadurch kann ich mein Online Spiel nicht gut Spielen!

Also immer noch ab ca 18 oder 19 Uhr bis 23 Uhr auch Paket verluste sowie die Ping Probleme!

Hoffe ja das es bald besser wird 😉

Mfg

Alienbreed666

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Alienbreed666,

 

der eigentliche Ausbau ist bereits abgeschlossen, aber es läuft zur Zeit noch eine Erweiterung unseres CGN und dazu sollte es in den nächsten Wochen ein Update geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin

 

Ahha der Ausbau ist durch aber der Download und Ping ist immer noch schlecht heute gemessen!

Tracer zu Heise 22 uhr 10.jpgVodafone Ping und Download Schlecht 22 Uhr.jpg

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Heute war woll kein guter Tag für meine Internet Leitung um 17 Uhr 10 hatte ich einen sehr hohen Ping im Spiel

und aussetzer im TS.

vodafone server 17 uhr 15.png

Schlechter Download und ab 17 Uhr 35 bis 19 Uhr 20 kein Internet oder Telefon da alles weg war!

Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit Vodafone aber dieses andauernde vertrösten mit Backbone ausbau der

auch keine besserung brachte oder andere Interne Probleme sind leider keine hilfe bis jetzt!

Seit mitte Dezember werde ich um Monat zu Monat vertröstet und dieser Monat ist auch fast zuende.

Vieleicht kann man ja wenigstens am Preis was machen!

Mfg

Alienbreed666