abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1.000Mbit/s Tarif teils nur nur zweistellige downloadraten am PC, aber eben auch 1Gbit/s
tgiehle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ich auf den 1Gbit/s Tarif (mit Fritzbox 6591) gewechselt habe gibt es nur noch Probleme.... zuerst dachte ich es liegt an meiner hardware etc....

zuerst bemerkten wir es am Fernsehern... meine Tochter (TV ist am weitesten entfernt bei durchgeschleiften TVs) meckerte immer wieder über Klötzchenbildung am TV..... ok...alte Verkabelung und alte Dosen rum probiert.... Signalverstärker "eingebaut" ....zu keiner Lösung/Besserung gekommen.... (Katrein-) Dose gewechselt, Kabel gewechselt.... schließlich neuen TV gekauft... nichts...

dann wurde auch das Telefon schlechter...oft abgehakte Gespäche....

schließlich ging es soweit dass wir abends teils nicht mal mehr fernsehen (netflix , mediathek etc. friert ein) können.... downloadraten waren teils schon im EINstelligen Bereich....(von 1000 Gbit/s) (mit Vodafone speedtest gemessen)

abends regelmäßig downloadraten im 2-stelligen Bereich....... störungen x- mal angemeldet..... irgend jemand von vodafone misst mal irgendwann und stellt das ticket ein, da angeblich alles ok und die Übertragungsrate von 1Gbit/s erreicht wird... ja die 1 Gbit/s kommen anscheinend immer am router an... aber eben nicht am (LAN-)PC

 

unsere (vodafone)speedtest-Aufzeichnungen interessieren niemanden....

die Test weisen (ohne dass irgendwo eine hard- oder softwäre im privaten Netzwerk geändert wurden) teils optimal Werte AM PC und teils unterirdische Werte aus.... 

 

mittlerweile steht bei meinem störungsticket schon seit 2 Wochen :

"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

... man bekommt absolut NULL infos was los ist geschweige denn wann mit einer Behebung zu rechnen ist....

automatische Kundenzufriedenheitsanfragen kommen per email....und habe ich entsprechend negativ beantwortet.... interessiert wohl niemanden... da rührt sich nichts....

so vergrault man Kunden, danke

viele Grüße

Thommy

97 Antworten 97
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi tgiehle,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN sollte beim 2. Anlauf funktioniert haben...
vorab schon mal besten Dank für die Hilfe....

tgiehle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VodafoneSpeedcheck.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tgiehle,

 

teste die nächsten Tage bitte, ob es besser funktioniert.

Ich habe soeben ein paar Anpassungen vorgenommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

besten Dank, wir haben den kurzen "Hänger" im Internet vor ein paar Minuten (wohl durch deine Anpassungen) bemerkt...

melde mich wieder und gebe Wasserstandsmeldungen.....

viele Grüße

Thommy

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tgiehle,

 

dann hoffe ich doch mal, das ihr jetzt nicht auf dem trockenen sitzt. 😉

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

gestern Abend alles einwandfrei, danke 

ich melde mich wieder...

viele Grüße und einen schönen Sonntag.

wünscht Dir Thommy

tgiehle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VodafoneSpeedcheck26-07-2020.png

tgiehle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider am Sa. nur ein Strohfeuer und gestern wieder miserable downloadraten....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tgiehle,

 

die Leitung sieht hervorragend aus. Ist die Leitung ab einer bestimmten Uhrzeit so lahm? Wie sieht´s aus, wenn Du die FRITZ!Box für 3 Minuten vom Strom trennst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!