TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 25.07.2020 08:32
Hallo,
seit ich auf den 1Gbit/s Tarif (mit Fritzbox 6591) gewechselt habe gibt es nur noch Probleme.... zuerst dachte ich es liegt an meiner hardware etc....
zuerst bemerkten wir es am Fernsehern... meine Tochter (TV ist am weitesten entfernt bei durchgeschleiften TVs) meckerte immer wieder über Klötzchenbildung am TV..... ok...alte Verkabelung und alte Dosen rum probiert.... Signalverstärker "eingebaut" ....zu keiner Lösung/Besserung gekommen.... (Katrein-) Dose gewechselt, Kabel gewechselt.... schließlich neuen TV gekauft... nichts...
dann wurde auch das Telefon schlechter...oft abgehakte Gespäche....
schließlich ging es soweit dass wir abends teils nicht mal mehr fernsehen (netflix , mediathek etc. friert ein) können.... downloadraten waren teils schon im EINstelligen Bereich....(von 1000 Gbit/s) (mit Vodafone speedtest gemessen)
abends regelmäßig downloadraten im 2-stelligen Bereich....... störungen x- mal angemeldet..... irgend jemand von vodafone misst mal irgendwann und stellt das ticket ein, da angeblich alles ok und die Übertragungsrate von 1Gbit/s erreicht wird... ja die 1 Gbit/s kommen anscheinend immer am router an... aber eben nicht am (LAN-)PC
unsere (vodafone)speedtest-Aufzeichnungen interessieren niemanden....
die Test weisen (ohne dass irgendwo eine hard- oder softwäre im privaten Netzwerk geändert wurden) teils optimal Werte AM PC und teils unterirdische Werte aus....
mittlerweile steht bei meinem störungsticket schon seit 2 Wochen :
"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
... man bekommt absolut NULL infos was los ist geschweige denn wann mit einer Behebung zu rechnen ist....
automatische Kundenzufriedenheitsanfragen kommen per email....und habe ich entsprechend negativ beantwortet.... interessiert wohl niemanden... da rührt sich nichts....
so vergrault man Kunden, danke
viele Grüße
Thommy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2020 15:32
Hi tgiehle,
ich schaue mir den Sachverhalt gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2020 15:49
PN sollte beim 2. Anlauf funktioniert haben...
vorab schon mal besten Dank für die Hilfe....
am 25.07.2020 16:13
am 25.07.2020 18:47
Hallo tgiehle,
teste die nächsten Tage bitte, ob es besser funktioniert.
Ich habe soeben ein paar Anpassungen vorgenommen.
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2020 19:10
Hallo Martin,
besten Dank, wir haben den kurzen "Hänger" im Internet vor ein paar Minuten (wohl durch deine Anpassungen) bemerkt...
melde mich wieder und gebe Wasserstandsmeldungen.....
viele Grüße
Thommy
am 25.07.2020 20:17
Hallo tgiehle,
dann hoffe ich doch mal, das ihr jetzt nicht auf dem trockenen sitzt. 😉
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 26.07.2020 08:14
Hallo Martin,
gestern Abend alles einwandfrei, danke
ich melde mich wieder...
viele Grüße und einen schönen Sonntag.
wünscht Dir Thommy
am 27.07.2020 07:33
am 27.07.2020 07:35
Leider am Sa. nur ein Strohfeuer und gestern wieder miserable downloadraten....
am 27.07.2020 10:56
Hi tgiehle,
die Leitung sieht hervorragend aus. Ist die Leitung ab einer bestimmten Uhrzeit so lahm? Wie sieht´s aus, wenn Du die FRITZ!Box für 3 Minuten vom Strom trennst?
VG Wallace