abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IP V4 Adresse
SeiteBallon74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute. Ich habe die Fritzbox 6591 cable gemietet und möchte gern eine Heimnetz Verbindung aufbauen damit ich von außerhalb den Fritz vpn nutzen kann. Leider funktioniert die Heimnetz Verbindung aber nicht. Kommt immer in der my Fritz App Heimnetz Verbindung Einrichten und dann passiert nichts und es steht wieder da das ich eine Heimnetz Verbindung einrichten kann bzw soll.

 

Hat das mit der öffentlichen IP Adresse zu tun oder was kann ich machen damit ich den vpn nutzen kann?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeiteBallon74,

 

Du kannst Deinen Tarif in einen Business-Tarif ändern. Die Option feste IP-Adresse kann dann dazu gebucht werden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Soweit ich weiß, unterstützt AVMs VPN Lösung bisher noch keine Verbindung via IPv6, somit ja, oh e öffentliche IPv4 keine Einwahl möglich.

Dualstack erhälst Du leider in der Regel nicht mehr kostenfrei.

Wenn du eine öffentliche IPv4 benötigst, müsstest Du einen Business Vertrag mit der Option feste IP buchen.

Oder dir einen eigenen Kabelrouter zulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeiteBallon74,

 

Du kannst Deinen Tarif in einen Business-Tarif ändern. Die Option feste IP-Adresse kann dann dazu gebucht werden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine absolute unzufriedene Lösung die mir seitens Vodafone angeboten wird. Danke trotzdem für eure Unterstützung

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeiteBallon74,

 

tut mir leid, diese beiden Möglichkeiten gibt es.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!