abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss- Sender nur noch verpixelt
Verena72
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit kurzem kann ich kein TV mehr schauen. Sporadisch eher selten scheint der Empfang einigermaßen OK zu sein (Jedoch öffentlich rechtliche HD Sender sind immer verpixelt), doch dann wieder nur verpixelte Programme. Bitfehlerrate springt in die 2000er, Signalstärke pendelt dann ständig zwischen 0 bis 100.

Ich bin Mieterin, wohne in einem Hochhaus und nutze Kabelanschluss, den ich über die Nebenkostenabrechnung bezahle. 

Eindeutig stimmt hier etwas mit der Signaleinstellung bei uns im Haus nicht.

Auffällig ist , daß vor der "Umstellung" der Sender im November alle Sender problemlos zu empfangen waren. 

Andere Bewohner kann ich schlecht fragen, da hier viele Bewohner Satelitenschüsseln installiert haben oder Internet TV über ihren Anbieter nutzen.

Ein neuer Sendersuchlauf ist schon erfolgt und auch ein neues gut abgeschirmtes Antennenkabel wurde installiert.

Alles hat jedoch keinen Erfolg gebracht.

Unsere Hausverwaltung (zuviel möchte ich hier dazu nicht schreiben) ist zum einen nicht erreichbar, und unternimmt zum anderen einfach nichts., wenn man Probleme meldet. 

Ich bitte dringend um einen Technikertermin.

 

3 Antworten 3
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Verena,

 

dafür musst Du die Kundenhotline kontaktieren. Hier gibt es keinen Support von Vodafone.

 

Gruss CT

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei uns ähnlich: Vertrag läuft über die Nebenkostenabrechnung. Hab die Kundennummer in Erfahrung gebracht (heute Tag 18 der Störung!), dann hieß es von Vodafone: das ist ja ein Businessvertrag..... Ja danke. Nichts tut sich. Nur Unverschämtheiten von Vodafone und ich hab Montag deshalb einen Hörsturz gehabt. Sollte mich jetzt auch wieder abregen, mein Ohr meldet sich gerade. 

Also wirklich, sei mir nicht böse. Es tut mir leid für dein Ohr, aber wem bitte soll dieser Beitrag vom nutzen sein. Ich fasse es nicht. 😖😖🤔🙄