abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box reagiert nicht
MarcoPaul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Hochfahren steht im Display der Box Installation.

Sie reagiert nicht mit der Fernbedienung.

Ein Signal an den Fernseher wird nicht gesendet.

Mann kann Sie nur noch aus danach wieder ein schalten. Mit dem Ergebnis das im Display der Box

Installation steht.

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MarcoPaul,

dann hilft sicher nur ein Zurücksetzen auf die UM-Software. Schalte die Box mit dem dem Schalter hinten aus und halte beim Einschalten die Standby Taste an Vorderseite der Box längere Zeit gedrückt bis Du eine Meldung auf dem TV siehst.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo MarcoPaul,

dann hilft sicher nur ein Zurücksetzen auf die UM-Software. Schalte die Box mit dem dem Schalter hinten aus und halte beim Einschalten die Standby Taste an Vorderseite der Box längere Zeit gedrückt bis Du eine Meldung auf dem TV siehst.

Viele Grüße Siegmar


Funktioniert natürlich nicht. Wäre mir auch neu, dass die HZ Box eine Dual Boot-Funktion besitzt und parallel zwei Firmwares installiert hat. Aber selbst wenn, wäre die UM-Software (Horizon TV) nicht kompatibel mit dem GigaTV-Signal. Das ist auch ziemlich logisch, denn sonst wäre dieser Updateprozess, der aktuell die HZ Box lahm legt, überhaupt nicht nötig und man hätte sich dieses Fiasko erspart. 

Hallo Sebastian49,


@Sebastian49  schrieb:

Funktioniert natürlich nicht. Wäre mir auch neu, dass die HZ Box eine Dual Boot-Funktion besitzt und parallel zwei Firmwares installiert hat. Aber selbst wenn, wäre die UM-Software (Horizon TV) nicht kompatibel mit dem GigaTV-Signal. Das ist auch ziemlich logisch, denn sonst wäre dieser Updateprozess, der aktuell die HZ Box lahm legt, überhaupt nicht nötig und man hätte sich dieses Fiasko erspart. 


dann bist Du der erste, bei dem es nicht funktioniert, denn das steht in der originalen UM Anleitung zur Box. Die Box war ein ganz normaler DVB-C Empfänger wie jeder Fernseher den man im Laden kaufen kann. Genau wie bei jedem TV müssen auch bei der Box alle mehr als 100 freien TV-Sender nach dem Reset funktionieren. Nur die Freigabe

der privaten HD-Sender wäre dann nicht vorhanden.

 

Das Update ist notwendig, weil VF die Software auf der Box nicht mehr länger benutzen darf und damit dann auch die Freigabe der verschlüsselten Sender nicht mehr möglich wäre.  Im Kabel liegen für alle Geräte die gleichen DVB-C Kanäle an und es ist egal ob diese mit einem TV-Gerät, der HZ-Box oder einer GigaTV-Box empfangen werden. Nur bei GigaTV kann über den Internet Zugang die Box vollständig gesperrt werden, so das man nicht einmal die freien TV-Sender mehr damit sehen kann, wenn man keinen Vertrag mit VF hat. Eine solche Funktion gab es unter der UM-Software auf der Box nicht.

 

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Sebastian49,


@Sebastian49  schrieb:

Funktioniert natürlich nicht. Wäre mir auch neu, dass die HZ Box eine Dual Boot-Funktion besitzt und parallel zwei Firmwares installiert hat. Aber selbst wenn, wäre die UM-Software (Horizon TV) nicht kompatibel mit dem GigaTV-Signal. Das ist auch ziemlich logisch, denn sonst wäre dieser Updateprozess, der aktuell die HZ Box lahm legt, überhaupt nicht nötig und man hätte sich dieses Fiasko erspart. 


dann bist Du der erste, bei dem es nicht funktioniert, denn das steht in der originalen UM Anleitung zur Box. Die Box war ein ganz normaler DVB-C Empfänger wie jeder Fernseher den man im Laden kaufen kann. Genau wie bei jedem TV müssen auch bei der Box alle mehr als 100 freien TV-Sender nach dem Reset funktionieren. Nur die Freigabe

der privaten HD-Sender wäre dann nicht vorhanden.

 

Das Update ist notwendig, weil VF die Software auf der Box nicht mehr länger benutzen darf und damit dann auch die Freigabe der verschlüsselten Sender nicht mehr möglich wäre.  Im Kabel liegen für alle Geräte die gleichen DVB-C Kanäle an und es ist egal ob diese mit einem TV-Gerät, der HZ-Box oder einer GigaTV-Box empfangen werden. Nur bei GigaTV kann über den Internet Zugang die Box vollständig gesperrt werden, so das man nicht einmal die freien TV-Sender mehr damit sehen kann, wenn man keinen Vertrag mit VF hat. Eine solche Funktion gab es unter der UM-Software auf der Box nicht.

 

Viele Grüße Siegmar


Der TE hat aber schon die GigaTV-Firmware auf seiner Box. Sonst hätte er im Display nicht "Installation" stehen. Auf der Box gibt es keine UM-Firmware mehr. Die neue Firmware macht derzeit auf vielen HZ Boxen Probleme. 

Hallo 

leider funktioniert Ihre Lösung nicht. Beim Hochfahren der Box und geleichzeitigen Drücken der Stand By Taste. Kommt A_)kein Signal zum Fernseher und B) nach dem Hochfahren steht die Box auf Instaallation.

Unter uns wir haben jetzt Tag 10 ohne Fernsehen.

Aufgrund meiner Nachricht an die Community habe ich einen neuen Rang von Vodafone  "Daten-Fan" bekommen, Die Lösung. lässt aber immer noch auf sich warten. 10 Tage ohne TV, das ist echt Weltlasse. Welcher Rang ermöglicht es mir denn, direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen, welcher sich meiner annimmt, oder darf ich bei diesem Rang vielleicht erhoffen, das man mir eine aktuelle Box zur Verfügung stellt, welche funktioniert und keine extra Kosten verursacht. Bitte um Vorschläge wie wir das Problem auf schnellste und einfachste Weise beheben können.

Hallo MarcoPaul,

kann seit dem 01.02.2023 auch nicht mehr funktionieren, da seit dem alle Horizon Server abgeschaltet sind und keine HZ-Box, die noch nicht auf GigaTV umgestellt ist, mehr funktioniert!

Viele Grüße Siegmar


@MarcoPaul  schrieb:

10 Tage ohne TV, das ist echt Weltlasse. 


Und für mich absolut unverständlich. Hier im Forum und auf Twitter scheint es keinen MA zu geben, der mit diesem Problem vertraut ist. Überall scheint man als Sonderfall betrachtet zu werden. Hier im Forum kommt dieses Thema in kurzen Abständen seit Monaten permanent zur Sprache im Zusammenhang mit der Umstellung auf Giga TV. Auf der Hilfeseite wird der Fehlercode erklärt. Aber es passiert rein gar nichts. Stattdessen bekomme ich dauernd Werbemails von Vodafone. Nur keine Info, weder vor dem Update noch zu diesem offensichtlich sehr exotischen Problem, das mit logischem Denken wohl nicht zu erklären ist und in der Geschichte der EDV bisher nie dagewesen ist. So kommt man sich hier vor.