abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXUW67) 48629 Metelen Weiterhin 3G
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend,

 

mir ist aufgefallen, dass in 48629 Metelen weiterhin 3G am Sender in der Ortsmitte / Neutor 28 läuft. Zur Zeit wird der vorhandene LTE-Sender etwas außerhalb an der Gronauer Straße umgebaut und deswegen gibt es momentan keine LTE-Versorgung.

Meine Frage: Wann wird das 3G in der Ortsmitte endlich durch LTE ersetzt? Die offizielle 3G-Abschaltung ist ja nun schon über ein Jahr her und durch die fehlende LTE-Kapazität ist die Bandbreite im Ort nur sehr gering.

 

Sven Smiley (zwinkernd)

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sveniano 

Ja die UMTS Site WXUW67 dort läuft noch.

Allerdings hat diese seit 21.11. 14 Uhr auch Probleme und macht keinen Datenverkehr mehr.

Ist aber in Arbeit.

Eine LTE Erweiterung dort ist erstmal für Mitte 2023 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sveniano 

Ja die UMTS Site WXUW67 dort läuft noch.

Allerdings hat diese seit 21.11. 14 Uhr auch Probleme und macht keinen Datenverkehr mehr.

Ist aber in Arbeit.

Eine LTE Erweiterung dort ist erstmal für Mitte 2023 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Okay, danke für den Hinweis Smiley (fröhlich)

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sveniano,

aktuell besteht an der genannten Adresse, Neutor in Metelen eine Wartungsarbeit, die heute Abend beendet sein sollte. LTE sollte dort vorhanden sein. Bitte prüfe, ob es heute Abend, oder morgen möglich ist, dass Du mit Deinem Handy dort das LTE-Netz angezeigt bekommst. Eine Versorgung ist dort gegeben. 

Grüße

MonaH

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sveniano 

Dort läuft seit Freitag alles wieder (inkl. der UMTS Station)

Wie sieht es bei dir aus?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, es läuft wieder alles 

@Sveniano 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!