abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLM44) 59227 Vorhelm - NUR GSM
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Mitten im Dorf. Draussen.

Edeka Markt

 

NUR GSM Versorgung.


Beweis: Siehe Anlage

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

23 Antworten 23
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

leider gibt es hier nur GSM und Edge, LTE ist nur outdoor vorhanden und ich sehe keine Störung dort.

 

Kannst Du bitte einmal Deine Einstellungen im Smartphone prüfen, den Netzmodus bitte auf 4G/3G/2G automatisch einstellen. Ich kann auch gerne prüfen, ob vielleicht eine sehr alte SIM Karte im Einsatz ist, wenn Du mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort zuschickst.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Ihr könnt ja gerne behaupten das dort LTE vorhanden ist. Da ich vor Ort bin kann ich die Sache wohl besser beurteilen vorallen in Zusammenhang mit "Cellmapper", dessen Beweis ich angehangen habe. Ich bin kein 08/15 Nutzer den man auf Einstellungen im Endgerät vertrösten kann.

Die SIM als auch das Gerät haben die richtigen Einstellungen da ich in Nachbarorten wie Enniger oder Ennigerloh LTE habe.

 

Ihr könnt euch nur die Netzkarte angucken, das kann ich auch.  Es bleibt dabei Realität:
EDEKA Markt / Kirche Vorhelm NUR GSM

 

Mfg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

was Du für ein Nutzer bist, kann ich ja nicht wissen und wir müssen im Moment, jetzt nach der 3G Abschaltung die Kunden darauf hinweisen, auf Einstellungen etc.

 

Ich würde das gerne per Ticket abklären lassen, aber ohne Kundendaten habe ich da leider keine Chance.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TimoWAF,

 

meine neuste Information für Dich, dort soll Ende August LTE 900 ans Netz gehen, dass sollte die Lage dort auf jeden Fall verbessern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute ist der Ausbauhinweis auf der Netzkarte verschwunden.

Hoffe das das nichts schlechtes bedeutet.....

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

bei mir steht heute Modernisierung LTE 2100 in ca. 1 Monat.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TimoWAF  schrieb:

Heute ist der Ausbauhinweis auf der Netzkarte verschwunden.

Hoffe das das nichts schlechtes bedeutet.....


Darauf würde ich wenig geben. Ausbauhinweise in der VF Karte kommen und gehen häufiger, ohne dass zwangsläufig ein Ausbau stattgefunden hat. Wenn die Karte jedoch in diesem Bereich den Hinweis anzeigt: "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut", ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Ausbau auch abgeschlossen ist. 

Smiley (zwinkernd)

 

Gibt es hier schon etwas neues ?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF! Der Ausbautermin (WCLM44/LTE2100) wurde leider nach hinten verschoben. In den nächsten 3 Monaten spätestens ist der Ausbau vollzogen. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!