TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 16:21
Ich habe seit kurzem einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone mit einem iPhone 11 abgeschlossen. Die Sprache ist total abgehackt und/ oder mein Gegenüber hört mich überhaupt nicht. Ein Simkartenwechsel in mein altes Handy (Iphone 5S) brachte auch keine Verbesserung, so dass ich einen Defekt des Iphones ausschließe. Auch die von der Hotline vorgeschlagenen Lösungen, wie Automatische Anbieterauswahl auszuschalten und direkt Vodafone auszuwählen, Neustart, Simkartenwechsel in anderes iPhone und Sprache von 4 G auf 3 G umstellen brachte bisher keine Verbesserung. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?
am 19.09.2021 19:15
Hallo JoaDie. Meine ersten Fragen dazu: wo hast Du das erlebt? Möglicherweise an einem festen Ort (z.B. zuhause) oder auch unterwegs?
Wichtig: zeigt Dein iPhone 4G an, während Du telefonierst? Das ist erst möglich, wenn Du 4G auch für die Sprache aktivierst. Dann nämlich greift der Dienst VoLTE.
Sollte das 4G Symbol erlischen, sobald Du ein Telefonat entgegen nimmst oder selbst abgehend telefonierst, dann fehlt VoLTE in Deinem Anschluss und muss von uns (kostenfrei) hinzugefügt werden. Teste das bitte mal aus und melde Dich. Danke und Gruß, Jioti