abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Internet Verbindung über ein 5G GigaCube im Raum Münsterland-Ost
micky2411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit gestern Abend Probleme mit dem Internet. Mein 5G Router kann ohne Probleme eine 5G Verbindung herstellen, jedoch bekomme ich keine  IP Route ins Internet.

Gibt es Probleme an diesem Standort ?

Mein aktueller Standort 48361 Beelen, Kiebitzheide 8

 

@micky2411 Beitrag in das passende Board verschoben. 

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micky2411,

 

eine Störung kann ich hier nicht finden.

 

Allerdings ist die Netzabdeckung nicht wirklich gut dort, hast du mal probiert, den Router an einen anderen Standort zu platzieren, oder mal auf 4G eingestellt?

 

Viele Grüße

TinaG 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@micky2411 

Kannst du hier bitte einmal die Cell-ID posten, mit der der Gigacube verbunden ist?

Wie du die herausfindest, erfährst du hier. Danke 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Das sind die Geräteinfo Daten:

 

Gerätename: HH500V
IMEI: 350364240129730
Meine Nummer: --
Softwareversion: HH500V_VDFDE_V2.0.0B19
2,4GHz MAC-Adresse: c8:2a:f1:81:4e:77
5GHz MAC-Adresse: c8:2a:f1:87:68:74
 
Eine CellID gibt es hier nicht.

Wenn du diesem Post gefolgt bist und keine Cell-ID bekommen hast, dann ist dein Gigacube überhaupt nicht mit einer Mobilfunkstation verbunden... Neben den üblichen Troubleshooting Steps würde ich dann mal versuchen die SIM-Karte in ein Telefon einzulegen und damit die Verbindung zu testen.

Ich bin VF Kunde, kein MA.