abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx299) 56333 Winningen Mobilfunk Störung
derchristian1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen kein Netz im Ortskern von 56333 Winningen.

Bisher keine weiteren Informationen erfahren können, da der Reseller keine Auskunft geben kann.

Hoffe das Problem wird schnell behoben.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch) 

14 Antworten 14
zene22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für planmäßige Umbauten zur Verbesserung der Netzqualität habe ich volles Verständnis. Mein Problem ist, dass die Auswirkungen identisch sind zu denen einer Störung (Verbindungsabbrüche, "nicht im Netz registriert", etc.). Als Nutzer ohne Einblick in geplante Umbaumaßnahmen gibt es für mich objektiv keine Möglichkeit, zwischen einer geplanten Maßnahme und einer Störung zu unterscheiden. Die einzige Möglichkeit sich über den Zustand zu informieren ist die Störungskarte. Dort werden die geplanten Maßnahmen aber nicht angezeigt. 

Das ist aus Nutzerperspektive ärgerlich und nicht optimal. @akoch Das ist doch auch verständlich, oder? 

 

@zene22 

Du hast in allen Punkten Recht.

Weil die "Störungskarte" suboptimal ist (um es mal sensibel auszudrücken) schaue ich ja hier im Forum nach und informiere die Kunden. 

Wegen der Störungskarte hatte ich schon mehrfach auf Nachbesserung gedrängt.

Ich habe jetzt dazu noch mal eine Anfrage offen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
zene22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch Vielen Dank für dein Engagement! Ich finde das überhaupt nicht selbstverständlich und freue mich darüber. Ich drücke beide Daumen, dass der "interne Verbesserungsvorschlag" irgendwann zu positiven Ergebnissen führt. 

zene22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dier Umbau war, wie angekündigt, am 28.09. abends beendet, das Netzt steht in deutlich besserer Qualität als vorher wieder zur Verfügung. (Ok, ich spreche da nur für mich und 3 Nachbarn, die das identische Problem hatten). 

@zene22 

Danke fürs Feedback.

Dann auf gelöst und hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!