abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLU63) 47509 Rheurdt Kein 4G Empfang mehr
Deebo4130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit 27.10.22 keinen 4G Empfang mehr bei uns in 47509 Rheurdt.

Meine Frau mit der Partnerkarte ebenfalls nur E. 

Ich bin sehr viel im Kreis Kleve und Kreis Wesel unterwegs und regelmäßig an den gleichen Orten, da wo vorher immer 4G ohne Probleme Funktioniert ist auch nur noch E möglich.

1. Kontakt mit der Hotline ergab eine Störung die behoben wird, ohne Erfolg!

2. Kontakt mit der Hotline ich sollte ein anderes Netz auswählen z.b. Telekom und dann wieder zurück zum Vodafone Netz inkl. Neustart des Handys. Ohne Erfolg!

 

Mein Netzauswahl findet das Vodafone 4G Netz, kann sich aber nicht verbinden.

Was kann ich noch tun?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

26 Antworten 26
SIM4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akochvielen Dank für die Aufklärung. Temporäre hängt wahrscheinlich von der Perspektive der Betrachtung.

Mobilfunk und Datenausfall von 24Std. würde ich als temporär betrachten.

5 Wochen eher als ernsthafte Unterbrechung.

Gibt es eine Info was eigentlich das Problem ist?

@SIM4 

Der Fehler ist bei dem geplanten Umbau aufgetreten und soll morgen wie geschrieben behoben werden.

Mit temporär meine ich, wenn es sich nicht um einen Abbau einer Station oder langfristigen Maßnahme (Dachsanierung, etc.) handelt.

Ich muss dich aber Recht geben das 5 Wochen zu lange sind.

Schauen wir mal morgen obs wirklich gelöst wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Deebo4130 @SIM4 @Uwitawa 

Die LTE Station läuft seit 9 Uhr wieder

Bitte Check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SIM4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch4G wird angezeigt und funktioniert auch. 5G war vor der Störung problemlos möglich.

Danke für die Hilfestellung.

@SIM4 

Ich wüsste nicht, woher du dort 5G hättest bekommen sollen.

Du meinst bis zur Störung hattest du dort 5G und nun nicht mehr?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SIM4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akochJa genau. 5G war vor der Störung. Nach der Umstellung & Problembehebung wird 4G angezeigt.

@SIM4 

Dann mal bitte eine Straße wo 5G verfügbar gewesen sein soll.

Die ausgefallene hatte keine 5G Funktionalität.

Dann kann nur von einer weiter weg sendenden 5G Zelle noch etwas angekommen sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!