abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

54294 Alzenachstraße 4G+ aber kein Internet, Telefonie geht
FenrizFervid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen im Bereich von ca. 3km um die Straße herum Internetausfall obwohl das Handy 4G+ zeigt. Bei mir sowie bei einem Bekannten von mir auf einem anderen Gerät. Weiter weg geht es wieder, vermutlich wenn man sich mit einem anderen Funkmast verbindet.

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@FenrizFervid 

Ich habe mir mal die 3 Stationen um den Standort angeschaut und konnte keine Einschränkungen erkennen.

Wenn Android dann mal mit der App Network Cell Info Lite die eNB-LCID posten (oder Snapshot)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Danke für die Antwort. Hier die entsprechenden Screenshots:

 

Kein Internetempfang 1

eNB-LCID: 65025-19

 

Kein Internetempfang 2

eNB-LCID: 61737-19

Kein Internetempfang 3

eNB-LCID: 61737-1

Ich habe auch noch 2 Screenshot wo ich dann wieder Empfang hatte, hier der erste.

 

eNB-LCID: 65025-2

Und der 2. MIT Empfang

eNB-LCID: 62008-21

@FenrizFervid 

Das sind die 3 Stationen die ich dort geprüft habe.

Ich weiß nicht genau was du meinst mit "Kein Internetempfang"

Du hast doch auf allen Bildern 4G Anzeige und auch Versorgungspegel (teilweise natürlich rel. schlecht ja nach Frequenz)

Oder meinst du dann du kannst keine Daten transferieren?

Noch mal die Stationen geprüft und immer noch ok.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch naja wie ich eingangs schon gesagt hatte, ich habe 4G+ in der Anzeige, aber es laden keine Daten hoch oder runter. Sobald ich an den anderen Stationen angemeldet bin, geht es wieder. Aber die, bei denen ich "kein Internetempfang" dazu geschrieben habe, scheinen keine Verbindung zum Internet herzustellen. Ich bin mit der Station verbunden via 4G+ aber dann hört es auf und ich bekomme keine Daten hoch- oder runtergeladen. So als wäre ich mit meinem WLAN auf der Fritzbox verbunden, aber diese wäre nicht ins Internet eingewählt. WLAN super, Internet tot. Genau so ist es in den angegebenen Straßen, was natürlich nicht besonders toll ist. 😉 Betrifft wie gesagt nicht nur mich, daher kann es nicht am Gerät liegen.

 

Danke fürs Nachschauen.

Hallo @akoch 

 

das Problem besteht immer noch.

Kann man da was in Sachen Entstörung machen oder müssen wir uns einfach damit abfinden, dass wir in bestimmten Straßen des Stadtteils kein mobiles Internet von vodafone bekommen, obwohl 4G+ im Display angezeigt wird? Telefonie geht, aber Internet nicht.

 

Vielen Dank.