abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwischen 19 und 22Uhr nur noch 100kb Download statt 100Mbit
Rachlust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich wohne in Rheinland Pfalz in 76744 Wörth am Rhein.
Besitze den Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100 Vertrag mit der FRITZ!Box 6490 als Leihgerät.

Seit nun 4 Tagen habe ich ab ca. 19Uhr wieder nur noch 100Kb Download bis hin zu überhaupt kein Internet mehr. Sieht schon wieder nach eine Netzüberlastung aus wie ich schon vor ein paar Jahren über einen sehr langen Zeitraum erleben musste da das Problem um ca. 22Uhr wieder aufhört sobald alle Menschen langsam schlafen gehen :).

 

Fehler in der Wohnung bzw Geräte  und Kabel kann zu 100% ausgeschlossen werden.

 

Ist hier etwas bekannt (Wartungsarbeiten, schon wieder mehr zugebuchte Haushalte oder Ähnliches)?

 

Gruß 

Jürgen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rachlust,

 

in  der Tat hört sich das ziemlich stark nach einer Auslastung an.

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

 

Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Sollte es irgendwo klemmen und Du nicht weiterkommen, dann beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rachlust,

 

in  der Tat hört sich das ziemlich stark nach einer Auslastung an.

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

 

Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Sollte es irgendwo klemmen und Du nicht weiterkommen, dann beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!