abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station "Internet" blinkt rot, keine Verbindung.
FrankaLoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin Neukunde und habe ich mir vor kurzem die Vodafone Station fürs Internet bestellt. Ich habe alles nach Anleitung installiert, jedoch blinkt durchgehend die Internetleuchte rot und ich habe keinen Internetempfang. Ich vermute, dass gar kein Signal aus der Datadose kommt. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen,

mit freundlichen Grüßen

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 250 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert ohne Internet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (durchgehend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gibt es kein Signal.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich spreche nicht gut Deutsch, also habe ich nicht angerufen.
  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Kabel
  • Was sagt die Störungsabfrage? Reset, Verbindung prüfen, habe ich schon mit 3 Steckdosen zu Hause gemacht und nichts.
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja, mehrmals
  • Seit wann besteht die Störung? Seit 11.08.2022
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blink Rot
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
  • Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franka,

 

willkommen in unserer Community.

 

Am 15.08. werden wir den individuellen Support hier im Forum einstellen und ab dann ist es nur noch ein reines Kunde helfen Kunden Forum. Wenn Dich bitte an unsere anderen Support Kanäle, wenn Du hier nicht weiter kommst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!