abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 seit 11/2021 zu geringe Bandbreite
Scout231
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Bestehen des Internetzugangs über "Vodafone CableMax 1000" kommt hier zu wenig Bandbreite an. Ein Vf-Kundendienstmitarbeiter, mit dem ich zunächst am Telefon sprach, meinte, im Verteiler in unserem Mehrfamilienhaus stimme etwas nicht und schickte einen Techniker. Der konnte mit seinem Messgerät keine zu geringe Bandbreite feststellen. Eigene durchgeführte Messungen haben jedoch immer wieder eine viel zu geringe Bandbreite (deutlich unter 300 Mbit/s) ergeben. Da ich seit Neuestem die vom BSI herausgegebene Software "Breitbandmessung" nutzen kann, starte ich nun einen erneuten Versuch, endlich die versprochene Bandbreite an meinem Anschluss von Vodafone zu bekommen. Anbei die Übersicht aus der Fritzbox. Hier die letzten beiden Messprotokolle,

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!