abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit minimal
mtischner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe immer noch seit Beginn des Vertrags auftretende Probleme.

 

Die Downloadgeschwindigkeit ist zwar immer ca 20% zu niedrig, für mich aktuell aber noch zu verkraften.

 

Problematisch ist bei mir die Uploadgeschwindigkeit. Laut dem Vertrag müsste ich 5 mbit/s Uploadgeschwindigkeit erreichen. 

Leider erreiche ich meistens nur 100 bis 300kb/s, in seltenen Fällen für ein paar Sekunden auch mal 1-2mbit/s. Ein katastrophaler Wert. Home Office bzw. die Handynutzung über Wlan ist katastrophal.

 

Ein Lan Kabel ist auf der PS4 angeschlossen, dennoch dauernde Verbindungsprobleme und bei einem Test der Geschwindigkeit werden nur 300kb/s erreicht.

 

Der Kundendienst konnte keine Störung feststellen, folglich das Ticket ohne Rücksprache geschlossen.

 

Beim zweiten Anruf (heute ca 14:00 Uhr) habe ich leider nur ein pausiertes Ticket "bekommen", welches ich - sollte ich Router,Kabel etc überprüft haben wieder fortsetzen kann. 

 

Leider keine Nachricht bzgl des Tickets bekommen, im Kundenportal ist auch kein Ticket hinterlegt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mtischner,

 

ich gehe dem gerne nach. Beantwortest Du dazu bitte die offenen Fragen aus dem Link? 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!