abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wird blockiert
AlexM-Kabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich weiß langsam nicht mehr was ich bei Ihnen noch machen soll, es ist zum verzweifeln:

-> Kontaktaufnahme über Störungshotline, Problem wird nicht verstanden-> Starten Sie Ihren Router neu... -> Ticket wird einfach geschlossen.

-> Wird einfach abgebügelt, verstehe eh nichts von dem was sie wöllen, bei uns keine Störung, danke thüss, SMS -> Ticket zu.

-> Schreibe via Einschreiben einen Brief, beschreibe das Problem, nach einer Woche ruft wieder jemand an der keine Idee hat wovon ich da geschrieben habe und will mit mir Router Neustarten und Leitungen messen...
Und ob ich schonmal mit Störungshotline telefoniert habe... Solle das Forum probieren. Keine Antwort auf meine Mails an die: kabel-technik.de@vodafone.com


Probiere ich es hier:

In meiner Funktion als IT Dienstleister suchte ich nach einer Möglichkeit eine absolut stabile Internetverbindung in den Filialen eines Kunden zur Verfügung zu stellen. Größere Unternehmen lösen dies mit einem MPLS oder mit Netzwerkkonstruktionen die für so einen Kunden nicht bezahlbar sind. Fündig wurde ich bei einem US Anbieter der mittlerweile über eine deutsche Firma auch in Europa verkauft.
www.bigleaf.net
Das Gerät von diesem Hersteller kombiniert mehrere Anschlüsse wie Vodafone Kabel, Telekom DSL und Vodafone 5G zu einer Leitung.
Folgendes Problem nun:
Schalte ich die Vodafone Kabel Leitung dazu, wird diese zunächst als sehr wertig wahrgenommen, der Traffic wird automatisiert und priorisiert über diese Leitung geschoben. Das hat anfangs hervorragend funktioniert.
Allerdings seit nun mehr als 2 Monaten habe ich massive Probleme mit den Vodafone Kabel Anschlüssen.
Dazu finden Sie im Anhang Auswertungen die der Hersteller gefahren und dessen Erklärungen dazu, mit der bitte mich an Sie zu wenden.
Der Hersteller vermutet eine Limitierung der Anschlüsse oder eine Filterung des Datenverkehrs.
Sobald ich die Vodafone Kabel Leitung ohne das Gerät zur Kopplung mehrerer Anschlüsse benutze, bringt die Leitung die bezahlte Geschwindigkeit, ok natürlich im Toleranzbereich.
Teste ich dasselbe über Telekom VDSL mit dem Gerät, keine Probleme.

Ich bitte Sie mit mir zusammen und dem Hersteller BigLeaf dieses Problem zu debuggen und zu lösen.

Scheint als ob hier der Datenverkehr unterbrochen wird:
ip53a9b77a.static.kabel-deutschland.de
Wie geschrieben ich sehe das bei mehreren Kabel Anschlüssen an unterschiedlichen Standorten.
Betrifft aber nicht alle Standorte...

 

Danke!
Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Um eine Antwort zu geben, wie ich das Problem jetzt gelöst habe.

 

Vorweg, wie geschrieben, Vodafone selber interessiert sich nicht für sowas. Egal ob Business Kunde oder Privat.
Einfach um das hier festzuhalten, selbst wenn es eventuell nicht die Pflicht des Unternehmens ist fließen trotzdem mehere hundert Euro pro Monat an das Unternehmen und da finde ich kann man sich auch mal konkret mit sowas auseinander setzen damit auch einfach alle Parteien glücklich sind.

Um es in einfachen Worten zu schreiben, Problem hier ist der MTU Wert der automatisch definiert ist wenn man die großartige "Vodafone Station" als Router benutzt um nur in das Internet zu kommen. Ein Austausch gegen eine FritzBox Cable hat alle Probleme gelöst.

Danke an alle die sich zumindest kurz Gedanken gemacht haben.

VG    

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone wird da nichts machen - solange die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit direkt über den Anschluss erreicht wird, erfüllt Vodafone seinen Vertrag und mehr Support gibt es nicht.

 

Vodafone macht keine Zusagen, dass solche Drittanbieterlösungen sauber und jederzeit mit voller Geschwindigkeit funktionieren - das musst du alleine mit dem Drittanbieter klären, woran es liegt. Nur erwarte halt keinen Support von Vodafone dazu...

 

Und nein, Vodafone filtert keinen Traffic - mich würde es aber nicht wundern, wenn das Peering hin zu dem Drittanbieter dir hier einen Strich durch die Rechnung macht. Denn aller Traffic von deinem Anschluss wird dann -höchstwahrscheinlich über eine VPN-Lösung- über diesen Drittanbieter geroutet - und da könnte das Peering bereits ein Problem darstellen. Oder wenn die Lösung nicht IPv6-fähig ist, du sie jedoch an einem DS-Lite-Anschluss einsetzt...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in welchem Bundesland wird der Anschluss genutzt?

läuft der Anschluss auf Dual Stack oder DS Lite?

Privat oder Businessvertrag und mit welcher Bandbreite? wenn Business, ist eine feste IP gebucht?

welches Vodafone Endgerät wird genutzt und befindet sich dieses im Router oder Bridge Mode?

wie sehen die DOCSIS Werte aus?

Um eine Antwort zu geben, wie ich das Problem jetzt gelöst habe.

 

Vorweg, wie geschrieben, Vodafone selber interessiert sich nicht für sowas. Egal ob Business Kunde oder Privat.
Einfach um das hier festzuhalten, selbst wenn es eventuell nicht die Pflicht des Unternehmens ist fließen trotzdem mehere hundert Euro pro Monat an das Unternehmen und da finde ich kann man sich auch mal konkret mit sowas auseinander setzen damit auch einfach alle Parteien glücklich sind.

Um es in einfachen Worten zu schreiben, Problem hier ist der MTU Wert der automatisch definiert ist wenn man die großartige "Vodafone Station" als Router benutzt um nur in das Internet zu kommen. Ein Austausch gegen eine FritzBox Cable hat alle Probleme gelöst.

Danke an alle die sich zumindest kurz Gedanken gemacht haben.

VG    

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!