TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2021 05:58
Hallo zusammen,
seit ca. 4-5 Wochen habe ich das Problem, dass ab 19 Uhr der Download und der Ping extrem schlecht aussehen. Tagsüber läuft alles wie geschmiert 250mbit/s kommt an, Ping liegt zwischen 15-25. Jedoch ab 19 bis ca 23:30 manchmal auch 24:00 sinkt der Download teilweise bis auf 0,98 mbit/s, der Werte schwank stark, manchmal bleibt es auc bei 5-10 mbit/s. Was jedoch viel störender ist, dass der Ping teilweise im 200-300 Bereich ist, was Online Gaming unmöglich macht.
am 11.10.2021 21:47
am 11.10.2021 21:50
Immerhin scheint der Ping etwas besser zu sein als die Wochen davor. Was genau wurde denn umgestellt ?
am 13.10.2021 05:39
Problem besteht nach wie vor. Gestern kurz vor 20 Uhr Download von 700mbps auf unter 40mbps runter. Der Ping schoss innerhalb von weniger Minuten von 20 auf 300+.
am 14.10.2021 12:12
Hallo Marcin31,
Hier sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung. Ich sehe Frequenzwechsel, Timeouts und Reboots. Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Das sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 14.10.2021 13:29
PN ist raus.
Der Techniker wird vermutlich wenig feststellen, da es tagsüber ja wunderbar läuft aber er kann es gern vor Ort mal prüfen.
Zugang zur Anlage möglich.
keine covid Symptome
Koaxialkabel kann doch die Ursache nicht sein, wenn das Problem nur abends auftritt.
am 17.10.2021 21:30
am 17.10.2021 21:43
Ihr könnt den Beitrag schließen, ich habe den Vertrag nun gekündigt. Wenn man sich das Forum durchliest helfen keine 20 Techniker bei dem Problem.
am 20.10.2021 15:44
Hallo Marcin31,
schade, dass Du Dich für die Kündigung entschieden hast. Deinem Wunsch entsprechend schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia