abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störungsmeldung Ostfriesland FRITZ!Box 6591 Kabel & WLan [Zu Langsam] - mehrere Abbrüche am Tag!
andreas-bugatti
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin !
Seit mehreren Tagen haben wir Verbindungsabbrüche/ zu langsames Internet. Dabei Zeigt der Router keinerlei Fehlermeldungen an. Lt. FritzBox! läuft die Verbindung/Übertragung normal. Das Internet / Wlan ist jedoch zu langsam. Kein leuchten der LEDs - nachdem der Stecker vom Stromnetzt getrennt wird, funktioniert es erst für einige Zeit wieder. Den Netzwerk-Hilfe-Assisten bereits ausgeführt. Werkseinstellung ebenfalls, dies hat es nur noch verschlechtert. Für den Home-Office bereich ist es wirklich mehr als ärgerlich - bei Red Internet & Phone 1000 Cable Frustrierte Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

wir hängen auch etwas hinterher. Können wir den Thread damit erst einmal schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kuro-Obi,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen, 26759
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Ein Leih-Gerät / kostet mir Mtl. 5,00 EUR Extra
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots
  • Ja! Geschwindigkeit zu Langsam, sowohl LAN/ als auch WLAN (obwohl volle Bandbreite ausgeschlagen ist)
  • UASXYXnnt.PNGMessung
  • Unyxcyxcnnt.PNGSpeedtest
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • Endgeräte sind sowohl LAN als auch WLAN verbunden. Es tritt überall auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Ich verwende Chrome, daran wird es wohl nicht liegen Smiley (zwinkernd)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Nutze auf meinen Hauprechner Windows 10 Pro 64-Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit einigen Wochen / Ende August Anfang Oktober - Mehrmals Täglich !
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Uyxcyxcannt.PNGSignalwerte?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline
  • Keine - da erfahrungsgemäß mir gezeigt wurde, dass die Störungshilfe nur einen Fragebogen ausfüllt und mir den Tipp gibt, doch bitte den Netzstecker zu ziehen 

 

Ich bin mehr als verärgert......

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kuro-Obi,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die gewünschten Daten wurden übermittelt. 

 

Beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kuro-Obi,

 

ein paar Signalwerte sind nicht innerhalb der Normwerte, wechsle hier bitte das Koaxialkabel aus. Verstehe ich Dich richtig, dass die Geschwindigkeit aus dem Speedtest nur sporadisch so niedrig ist und nicht dauerhaft? Oder ist zwingend ein Stromreset nötig, damit die Bandbreite wieder besser wird?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

sowohl als auch. Wie oben bereits beschrieben schwank die Leitung. Erst beim Stromreset wird es wieder besser für ca. 2-3 Stunden, dann fängt es wieder an. Immer gleiche Vorgehensweise. Das Koaxialkabel von der Data-Dose bis zum Router ist das Mitgelieferte Kabel. Daran gibt es keine Änderrungen. 

 


@Claudia  schrieb:

Hallo Kuro-Obi,

 

ein paar Signalwerte sind nicht innerhalb der Normwerte, wechsle hier bitte das Koaxialkabel aus. Verstehe ich Dich richtig, dass die Geschwindigkeit aus dem Speedtest nur sporadisch so niedrig ist und nicht dauerhaft? Oder ist zwingend ein Stromreset nötig, damit die Bandbreite wieder besser wird?

 

Viele Grüße,

Claudia


  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit einigen Wochen / Ende August Anfang Oktober - Mehrmals Täglich ! 
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kuro-Obi,

 

die Pegel sind weiterhin nicht in Ordnung. So ein Kabel bekommst Du in den bekannten Elektronikfachmärkten. Wir können Dir auch eins schicken, das dauert aber vermutlich ein paar Tage, bis es da ist. Es ist nur wichtig, dass wir das Kabel vor einer eventuellen Beauftragung eines Technikers als Fehlerursache ausschließen können, da der Techniker sonst den Einsatz in Rechnung stellen kann, wenn das Kabel doch der  Grund ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Kuro-Obi,

 

die Pegel sind weiterhin nicht in Ordnung. So ein Kabel bekommst Du in den bekannten Elektronikfachmärkten. Wir können Dir auch eins schicken, das dauert aber vermutlich ein paar Tage, bis es da ist. Es ist nur wichtig, dass wir das Kabel vor einer eventuellen Beauftragung eines Technikers als Fehlerursache ausschließen können, da der Techniker sonst den Einsatz in Rechnung stellen kann, wenn das Kabel doch der  Grund ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

 


Guten Tag,

hat beruflich etwas gedauert. Das Kabel wurde jetzt von mir getauscht. Ich bitte nochmals eine Ferndiagnose zu machen, sollten die Werte nach wie vor „schlecht“ sein, schicken Sie mir bitte ein Kabel zu. Hinzufügen möchte ich noch, dass durch den Wechsel des Kabels derzeit keine Abbrüche passieren, jedoch die Verbindung sowohl LAN als auch WLAN deutlich absingt, als würde man nur mit 56kbit surfen Frustrierte Smiley

Gruß

Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kuro-Obi,

 

die Signalwerte sind derzeit im Normbereich. Ist die Geschwindigkeit bei Dir nun auch besser?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!