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Störung im Routing, sporadische Internetausfälle für 2-180 sec.
n_A_nu_Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
seit letzter Woche fällt mir vermehrt auf dass es immer wieder Internetabbrüche bei meiner Internetanbindung gibt.

Heute habe ich angefangen einen Dauerping auf den Google DNS 8.8.8.8 laufen zu lassen und mit nem Tracert die Route nachvollzogen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn die Verbindung streikt ist der letzt Punkt im Routung die IP 188.192.174.94 (ipbcc0ae5e.dynamic.kabel-deutschland.de) mit der Antwort "Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar." 

Aufgefallen ist mir dies vorallem, da die Spiele The Division 2 und CS:GO mich aus den Sitzungen schmeißen, auf grund von Timeouts und ich aus Online Meetings rausfliege mit dem Vermerk, sehr schlechte Verbindung.

In den Letzten Tagen habe ich bereits das Modems neugestartet, um diesen als Fehlerquele auszuschließen. Aber kurz nach dem Neustart war bereits wieder ein kurzer Ausfall zu vermerken.

Was Für Daten und Informationen kann ich liefern, damit man hier in eine Analyse übergehen kann?

PC: W11 1GB LAN 
Kabel: CAT7 10 Meter

Modem:
Hardware:                        Touchstone TG3442DE

Firmware-Version:          AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1

Produkt name:                Vodafone Docsis 3.1

Internet

IPv4-Adresse
***
Primäre DNS IPv4 Adresse
***
Firewall
An

DOCSIS Status

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 151~324 4096QAM 2.5/62.5 42 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 1.3/61.3 38.6 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 4.3/64.3 40.4 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 4.6/64.6 40.4 JA 3 SC-QAM 138 256QAM 4.7/64.7 40.4 JA 4 SC-QAM 146 256QAM 5.1/65.1 40.9 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 1.4/61.4 39 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 1.5/61.5 38.6 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 0.8/60.8 37.6 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 1.2/61.2 37.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 1.4/61.4 37.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 1.2/61.2 37.4 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 1/61 37.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 0.7/60.7 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 0.6/60.6 38.6 JA 17 SC-QAM 698 64QAM -5.5/54.5 33.8 JA 18 SC-QAM 706 64QAM -5.6/54.4 32.9 JA 19 SC-QAM 714 64QAM -5.5/54.5 32.5 JA 20 SC-QAM 722 64QAM -5.8/54.2 32.5 JA 21 SC-QAM 730 64QAM -6.1/53.9 33 JA 22 SC-QAM 738 64QAM -6/54 33.8 JA 23 SC-QAM 746 64QAM -5.9/54.1 34.4 JA 24 SC-QAM 754 64QAM -5.4/54.6 34.3 JA 25 SC-QAM 762 64QAM -5.1/54.9 33.8 JA 26 SC-QAM 770 64QAM -5.9/54.1 33 JA 27 SC-QAM 778 64QAM -6.1/53.9 32.9 JA 28 SC-QAM 786 64QAM -6.1/53.9 33 JA 29 SC-QAM 794 64QAM -6.4/53.6 32.9 JA 30 SC-QAM 802 64QAM -6.3/53.7 33.8 JA 31 SC-QAM 810 64QAM -5.6/54.4 34.3 JA 32 SC-QAM 818 64QAM -5.9/54.1 34.3 JA 33 SC-QAM 826 64QAM -6.2/53.8 33.3 JA 34 SC-QAM 834 64QAM -6.1/53.9 32.9 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 41 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 46/106 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 49.5/109.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 51.3/111.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 51/111 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 50/110 Erfolgreich


Beste Grüße

Community-Team: Sensible Daten entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Deine Signalpegel sind in Ordnung. Bei einigen Kanälen ist der SNR etwas niedrig. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
n_A_nu_Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein Beispiel Ping auf 8.8.8.8 aus der CMD für ca. 20:08
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=116
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=116
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=116
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=116
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=116

Nun von ca. 20:18-20:28
image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Deine Signalpegel sind in Ordnung. Bei einigen Kanälen ist der SNR etwas niedrig. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweiß. Aber Schade drum...
Gut, ich hab ein Ticket beim Support eröffnet, aber da wil sich niemand drum kümmern...

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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