abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale wurde nicht angekündigt und trotzdem abgerechnet.
NoahBoehm
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich einer Rechnung, die für einen Technikereinsatz erhalten habe. Am 30.01.23 bemerkte ich eine Störung an meinem Kabelanschluss und ein Mitarbeiter der Servicehotline stellte fest, dass das Problem von außen nicht beheben ist und schickte deshalb anschließend am 31.01.23 einen Techniker, der das Problem beheben konnte. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, dass bei diesem Einsatz eine Gebühr anfällt. Am 06.03.23 wurde bei meiner Rechung für das Kabelinternet (34,99€) weitere 99,50€ für den Technikereinsatz berechnet.

Ich sehe es nicht ein diese Rechnung zu bezahlen und komme über die verschiedene Hotlines an keine reale Person, die sich damit auskennt. Wurde auch schon mehrfach an die selbe Nummer weitergeleitet. 
Ich bitte um Hilfe.

 

Datenschutz Datenschutz aber die komplette Rechnung ins Netz stellen, Anhang entfernt, MS

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat denn der Techniker gemacht um das Problem zu beheben?

wenn das Problem in deiner Verantwortung lag, musst du die Pauschale für den Technikereinsatz bezahlen 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Die Servicepauschale hängt von vielen Gegebenheiten ab.

Von Servicevertrag für das Gebäude bis zur Ursache der Fehlerquelle.

 

Schau in die AGBs, von dort wirst du auf die Preisliste verwiesen, ein zusätzlicher Hinweis wäre schön - aber führt nur zur Diskussionen auf die man kein Interesse hat.

 

Einen der genannten Support Kanäle verwenden - meist liegts an einem ungünstig formulierten Technikerbericht.