abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Router stürzt ab, Internet nicht konstant
FelixMaas
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

leider hatte ich über die Hotline bisher kein Glück.

Ich habe drei Mal einen Termin für einen Techniker bekommen, der dann jedes Mal den Auftrag abgeschlossen hat ohne meine Wohnung oder unser Haus zu betreten.

 

Zu meinem Problem:

Es kommt nun schon seit wochen vor, dass der geliehene Vodafone Router  abstürzt, wenig Banbreite bringt oder in manchen Fällen die rote Lampe bei Internet blinkt.

Ich Habe einen Kabelvertrag über 1000 Mbits, manchmal kommen davon auch 800, mit einem Pink von 13ms an, allerdings nur über WLAN, die LAN Verbindung bringt in der Regel nicht mehr als 130 Mbit zum Vorschein.

Die Kabel habe ich alle bereits getauscht und getestet. Keine Veränderung.

Der Support konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen und ich denke ein vierter Versuch ändert daran auch nichts.

Ich brauche dringend Hilfe. Gestern waren es 4 Abstürze in einer Stunde. Leider macht es mir so das Arbeiten im Homeoffice unmöglich.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Liebe rüße,

 

Felix

3 Antworten 3
hirnlager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 selbe problem (seit 2 wochen) bei mir auch. dazu kommt telefonieprobleme, diegegenastelle hört mich nicht, also funktioniert auch nicht die computergesteuerte menüführung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

dass Du über WLAN eine wesentlich bessere Bandbreite bekommst als über LAN ist schon seltsam. Was für ein Ethernetkabel nutzt Du? Hast Du alle LAN-Ports getestet? Welchen Router hast Du genau? Ergänze bitte auch noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit Dir die Community besser helfen kann. Schau Dir bitte auch die Hinweise im Thread Fit für Gigabit und den TCP Optimizer an. Meinst Du mit Absturz einen Routerneustart? Wie oft am Tag/ in der Woche tritt das auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genauso hier im südlichen Bayerisch-Schwaben seit 2 Wochen. Ganze Wohneinheiten haben keinen Internetzugang mehr. 

Von wegen irgendeine Störung im Router oder ähnliches. Soll Vodafone einfach zugeben, dass sie keinen Plan haben.