TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 12:07
Hallo,
der Rückkanalstörer ist wohl schon länger unterwegs, bei uns ist er seit gestern stark bemerkbar.
Alles von 4 Kanäle auf QAM64 bis zu 0 Kanälen kommt hier im fliegenden Wechsel vor.
Könnt ihr mich bitte an die Störungsmeldung dran hängen?
Es gibt sicher eine, die Lage war schon in der Lokalen Presse.
am 19.11.2021 22:13
Hallo,
die Kanäle kommen seit Tagen nicht über QAM16 hinaus:
am 22.11.2021 11:17
Hallo kai0127,
wie sieht es bei Dir sonst so aus (abgesehen von der Kanalmodulation)? Merkst Du Beeinträchtigungen?
Grüße
Jens
am 22.11.2021 18:18
Hallo,
heute mehrfache Verbindungsabbrücke und eure "Super Glasfaser Geschwindigkeit".
Ja, da war nur ein Kanal.
am 25.11.2021 09:44
Hallo kai0127,
zur Zeit sind bei Deinen Upstreamkanälen die Sendepegel zu hoch. Bei dem anderen Modem im Gebäude ist es ähnlich, dann sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Stimmt die Nummer ***574 noch ? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2021 19:11
Hallo,
gruhndsätzlich könnt ihr natürlich soviele "Techniker" schicken wie ihr mögt, allerdings hat der letzte schon erklärt das er an dem Rückwegstörer nunmal nichts machen kann.
Covid hat hier niemand und die Nummer stimmt noch.
am 29.11.2021 11:35
Hallo kai0127,
die Pegel am Modem sind aktuell wieder in Ordnung und der OFDMA-Kanal mit den fehlerhaften Signalen wurde am Modem durch den Techniker deaktiviert. Wie schaut die Verbindung aktuell bei Dir aus?
Gruß Fred
am 29.11.2021 12:04
Hallo,
ohne Veränderung.
30.11.2021 23:37 - bearbeitet 30.11.2021 23:38
Seit gestern zwar mit QAM64, aber weiter mit Abbrüchen (2 mal heute):
am 02.12.2021 11:06
Hallo kai0127,
mit QAM64 waren dann die 50 MBit/s möglich oder macht dies keinen Unterschied?
Gruß Fred
02.12.2021 11:17 - bearbeitet 02.12.2021 11:24
Hallo,
ja, wenn der Upstream mal da ist funktioniert alles.
Richtig störend sind die Ausfälle.
Am 13.12. gibts die neue Desktop Version von Breitbandmessung.de 🙂